Lenkrad???

  • Zitat

    Original von Bionicle42
    Hallo also meins ist leicht schief nach rechts.


    Genauso ist es bei mir auch!
    Und kommst Du damit klar (ich meine stört es Dich) oder reklamierst Du es noch bzw. hast schon mit den Gedanken gespielt.
    Wie gesagt es ist bei mir wirklich nur ganz minamal nach rechts wenn ich geradeaus fahre!!!
    Mal ne andere Frage wie kann das sein das es bei einigen ganz gerade ist und jetzt bei zweien etwas schief???

  • In unserem alten Omega B war damals das Lenkrad mindest eine Handfläche breit nach rechts verschoben. Also um geradeaus zu fahren musste man schon recht weit nach rechts drehen. Aber hat werder mich noch meine Eltern gestört.


    Das hängt warscheinlich mit der Produktion zusammen. Die Arbeiter nehmen sich ja nicht die Zeit um da richtig zu gucken ob das gerade ist und so minimale Unterschiede merken die so schnell nicht. Die schrauben dran gucken und wenn man nicht "oberflächliches" was man direkt sieht sehen dann weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    In unserem alten Omega B war damals das Lenkrad mindest eine Handfläche breit nach rechts verschoben. Also um geradeaus zu fahren musste man schon recht weit nach rechts drehen. Aber hat werder mich noch meine Eltern gestört.


    Das hängt warscheinlich mit der Produktion zusammen. Die Arbeiter nehmen sich ja nicht die Zeit um da richtig zu gucken ob das gerade ist und so minimale Unterschiede merken die so schnell nicht. Die schrauben dran gucken und wenn man nicht "oberflächliches" was man direkt sieht sehen dann weiter.


    Also eine Handfläche fine ich schon ziemlich viel!
    Aber mit der Meinung stehe ich bestimmt nicht allein da?Oder?
    Bei mir ist es 1-2 Fingerbreite nach rechts wenn ich geradeaus fahre!Wirklich nur ganz minimal...
    Wie denken die anderen Bisitzer darüber würdet ihr damit klar kommen oder es bemängeln???
    Es haben auch noch nicht alle Neubesitzer geantwortet???
    Bisher ist es bei zwei neuen Corsa D Besitzer (inklusive mir) ganz minimal nach rechts!!!
    Mich würde intressieren ob es noch andere gibt!

  • Bei mir steht es auch nach rechts, aber nur minimal, höchstens ein halber cm. Ich find es nicht störend. Hundertprozentig gerade steht wahrscheinlich kein Lenkrad, ich denke ein paar Milimeter Abweichung sind normal, oder? ?(

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Zitat

    Original von Oli
    Bei mir steht es auch nach rechts, aber nur minimal, höchstens ein halber cm. Ich find es nicht störend. Hundertprozentig gerade steht wahrscheinlich kein Lenkrad, ich denke ein paar Milimeter Abweichung sind normal, oder? ?(


    also ich persönlich finde, das ein paar mm nicht normal ist. Ich würde mir das korrigieren lassen.

  • Zitat

    Original von CorsaD-Fan
    können hier bitte alle antworten???


    ja klar..


    weiss ich nicht, hab das Auto noch nicht...


    :D


    Uwe

  • Also ich habe heute nochmal nachgeschaut. Es gibt keine Abweichung. Habe am Parkplatz auch mal die Hände vom Lenkrad weg und bin langsam gefahren. Ging absolut gerade aus, bei Mittelstellung des Lenkrades.


    Greetz


    Bremmo

  • Zitat

    Original von Bremmo
    Also ich habe heute nochmal nachgeschaut. Es gibt keine Abweichung. Habe am Parkplatz auch mal die Hände vom Lenkrad weg und bin langsam gefahren. Ging absolut gerade aus, bei Mittelstellung des Lenkrades.


    Greetz


    Bremmo


    so muss es auch sein und nicht anders ;)

  • lso mein lenkrad steht auch gerade.
    mal ne ganz blöde frage, gegen nen kantstein biste nicht gefahren?


    ich würd an deiner stelle das schiefe lenkrad beim foh reklamieren.

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • ne bin nicht gegeg den Kantstein gefahren!
    Es fiel mir sofort auf als ich das Auto ab geholt habe!Mein Kollege der bei der Übergabe dabei war meinte das er nichts sieht und das es normal wäre bzw nicht schlimm!!!Mich stört es aber...!!!
    Jetzt mal ne andere Frage wie schob geschrieben habe ich das Auto 300 km entfernt von meinen Wohnort abgeholt weil ich den Wagen dort viel günstiger bekommen habe!!!
    Meine Frage:
    Wie gehe ich jetzt vor wenn ich zu einen andrern Opel Händler gehe ich meine wie verklickere ich es Ihnen???
    kann ja sein das er sagt fahre doch dahin wo Du ihn gekauft hast!!!
    Aber das ist ja 300 km entfernt also etwas schlecht!!!
    Kann mir jemand sagen wie er an die Sache ran gehen würde???
    Noch dazu wen ich mir den Corsa bei diesen Händlern vorab immer angekuckt habe um meine Wartezeit zu versüssen letztendlich den Wagen aber nicht da gekauft habe!!!