Ardenblau nur beim Corsa OPC ?

  • Hmmm, dann brauch ich den FOH gar nicht erst nach einer "Ausnahme" zu fragen, wenn es exclusiv den OPC vorbehalten ist, schade.


    Wieviel würde denn das Folieren so in etwa kosten, und -dumme Frage- :P sieht man denn beim genauen Hinsehen eigentlich, dass es eine Folie ist (inbesondere an den ganzen Ecken und Kanten des Autos)? Sieht das im Vergleich zu einer Lackierung nicht etwas unprofessionell aus?

  • Es gab nie Ardenblau auf einem nicht OPC Modell...


    Die Idee mit Apfelgrün, was MoeJo vorgeschlagen hat, solltest du mal ins Auge fassen... Ist von der Farbintensität genauso wie Ardenblau nur halt grün...


    Wenn es ein Profi macht ist es von Außen nicht zu "erkennen" aber wenn du die Tür auf machst ist der Einstieg immer noch in der original Farbe...


    In Oschersleben stand ein D in Apfelgrün und der wurde dann Apfelgrün matt foliert... dadurch haben die Einstiege auch zum rest gepasst...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Ja das Apfelgrün habe ich alternativ schon ins Auge gefasst, außerdem noch Aquamarin und Sunny Melon, wobei Sunny Melon dann als Männerauto doch vielleicht ein bissl zu feminin wirkt und zudem die Insekten inklusive deren "Ablagerungen" magisch anzieht ;)


    Soll halt irgendwie eine "coole" leuchtende Farbe sein welche sich von der Masse (silber und schwarz) bissl abhebt.

  • Apfelgrün ist echt GEIL , ich hab an

    Dateien

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • jeder gute lackierer mischt dir die farbe ardenblau zusammen, das ist kein problem. also kannste dir jeden wagen in der farbe lackieren lassen. ardenblau gibt es allerdings in 3 verschiedenen varianten, von hell bis etwas dunkler. darauf sollte ein lackierer immer drauf achten, wenn der mal was nachlackieren muss.


    gruß dr. risse

  • Ich finde man solle das blau für´n OPC lassen , an den anderen Corsa D hat die Farbe nix zusuchen........


    Finde ich , meine Meinung

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • Zitat

    Original von GSI_2010
    Ich finde man solle das blau für´n OPC lassen , an den anderen Corsa D hat die Farbe nix zusuchen........


    Finde ich , meine Meinung




    sehe ich auch so!

  • Folieren in Ardenblau geht doch nicht weil es doch keine Folie mit dieser Farbe gibt oder?


    Das war zu mindestens mein letzter Kenntnisstand.


    mfg

    :woohoo: Corsa D OPC, Casablancaweiß, Bj: 01/10 :woohoo: