Ardenblau nur beim Corsa OPC ?

  • Hallo liebe Corsa-Freunde, :)


    ich möchte mir demnächst meinen ersten Neuwagen kaufen, über autohaus24.de.


    Es soll ein Corsa - Variante "NAVI" 1.4 74kW (5-türig) mit Automatikgetriebe werden. Jetzt hab ich eine Frage zu der Farbe.


    Die Farbe soll blaumetallic werden - sowohl ich als auch vor allem meine Freundin haben uns total in das metallicblau eines alten Corsa B vom Nachbarn verguckt (siehe Dateianhang). Mein Nachbar konnte mir den genauen Name des Blautons nicht sagen.


    Jetzt habe ich einige Stunden damit verbracht, im Internet mal zu schauen welche Blautöne es denn genau bei dem aktuellen Corsa D gibt und wie diese genau heißen und wie sie aussehen, die Seite opel-infos.de hat mir dabei sehr weitergeholfen. Von den ganzen Blautönen (Royalblau, Ultrablau, Aeroblau, Aquamarin, Ozeanblau, Arabian Blue und Ardenblau) gefällt mir nur der Farbton Ardenblau - das ist wohl auch der den ich neulich bei dem alten Corsa B gesehen habe, bin mir aber nicht ganz sicher.


    Allerdings konnte ich sowohl bei autohaus24.de auf der Konfigurationsseite als auch bei opel-infos.de die Farbe ardenblau nur beim OPC finden (welchen ich mir jedoch aufgrund des sehr hohen Preises nicht leisten kann und will).


    Wisst ihr ob es die Farbe ardenblau derzeit tatsächlich nur beim OPC-Modell gibt (immerhin gab es diese Farbe ja lt. opel-infos auch schon damals beim Corsa B), wenn ja besteht eventuell die Möglichkeit über dem Opelhändler diese Farbe ausnahmsweise auch für mein gewünschtes Modell in Auftrag zu geben? Oder gibt es da vielleicht noch einen ähnlichen Blauton für den Corsa D wie auf dem Bild, weil alle die ich auf opel-infos.de gefunden habe, haben alle ein für meinen Geschmack zu dunkles Blau (außer Aquamarin welches für mich wieder zu hell ist). :(

  • in deinem fall leider nicht, du kannst den foh zwar mal fragen ob "deiner" ausnahmsweise mal in ardenblau geduscht wird, aber ich würde nicht darauf wetten, dass es geht.


    ich würde das aquamarin so ein bisschen empfehlen, da es meiner meinung einfach ne geile farbe ist, die anderen (blau) farben sind allesamt "zu dunkel"...


    (wie du in meinem avatar siehst, fahre ich diese farbe) ;)


    Oder, du lässt ihn hinterher in ardenblau lackieren.

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von vuser1416v ()

  • Hmm wenn das wirklich so ist, dann ist es zwar sehr schade, aber dann werd ich vielleicht auch auf Aquamarin umsteigen müssen, auch wenn es meiner Freundin gar net gefällt und mir nur so einigermaßen ... is aber auch blöd von Opel, dass die die besten Farben einfach so streichen, kann mir nicht vorstellen dass die das nur deshalb gemacht haben um einen Kaufanreiz für den OPC zu schaffen.


    Was würdet ihr sagen, der alte Corsa B oben auf dem Bild, ist das überhaupt ardenblau gewesen oder ist es vielleicht ein anderer Blauton den es vielleicht sogar beim D auch gibt?


    Was würde denn so eine nachträgliche Ardenblau-Lackierung ungefähr kosten?

  • jeder hersteller, wechselt die farben wie andere seine unterhosen, bei jedem modellwechsel, bei jedem facelift gibt es neue farben, oder welche die umbenannt werden, neuere schattierungen haben, etc. man geht halt mit dem trend, jetzt ist es so, dass viele autos in braun in den showrooms stehen, bzw. viele davon auf den straßen sind. vor ca. 10 jahren war es weiß, ist halt immer auch ein trend.


    Was das ardenblau angeht, denke ich, ist eher ein wiedererkennungswert der OPC modelle. Ähnlich dem rosso alfa bei alfa romeo, dem rosso corsa bei ferrari, oder dem alpina blau beim alpina bmw (eigener fahrzeughersteller auf basis von bmw fahrzeugen)


    bei dem b-corsa gibt es gewaltige farbunterschiede, (liegt es nur an der sonne) ist es ein metallic lack? ich finde das ardenblau ist dunkler und ist ein perleffekt bzw. metallic lack. ;)

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von vuser1416v ()

  • das ist kein Ardenblau bei dem B-Corsa, und nein es gibt momentan keinen anderen Farbton der dem vom B-Corsa nahe kommt (außer dem Ardenblau)... und das lohnt sich nicht den danach in Ardenblau zu lackieren, da biste ma locker 3000€ los ;)....


    wenn du Ardenblau willst, hol dirn OPC, wenn nicht musste entweder Aquamarin nehmen -wenns nicht blau sein muss, schau dir mal henna und apfelgrün an ;)

  • Das Ardenblau wurde gestrichen, damit es exclusiv den OPC Modellen vorbehalten ist. Damit wollte/will Opel halt auf der Straße zeigen, das es ein OPC ist. Wiedererkennungsmerkmal ;)


    Vorschlag : Hol dir einen Silbernen oder Schwarzen und lasse Ihn folieren. So hast du dein Ardenblau (oder ähnlich) und kannst nachdem du den Corsa nicht mehr willst, die Folie abziehen lassen und hast dann einen 5 oder xJahre alten Corsa mit nagelneuen Lack ;)

    Teilemann im Opelland & Business Partner hier im Forum


    Opel Astra H 1.8 Caravan "Sport" : IDS+ mit 30er Eibach Prokit, 18Zoll RoyalWheels GT in Schwarz Edelstahlbett, OPC-Line komplett, Irmscher Frontgrill, Kamei BB, CD70 Navi mit CID, Popoheizung, MAL, Xenon, TFL + NSW, DBilas Flowmasterkit, AGA vom Z20LER verbaut.

  • Zitat

    Original von Ferris
    Das Ardenblau wurde gestrichen, damit es exclusiv den OPC Modellen vorbehalten ist. Damit wollte/will Opel halt auf der Straße zeigen, das es ein OPC ist. Wiedererkennungsmerkmal ;)


    Vorschlag : Hol dir einen Silbernen oder Schwarzen und lasse Ihn folieren. So hast du dein Ardenblau (oder ähnlich) und kannst nachdem du den Corsa nicht mehr willst, die Folie abziehen lassen und hast dann einen 5 oder xJahre alten Corsa mit nagelneuen Lack ;)


    Auch ne super idee...;) und erheblich günstiger...;) als lacken. :top:

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

  • Guck dir ma bei Facebook Speed concept an, die haben nen Astra OPC in schwarz gekauft und den Ardenblau matt foliert, das sieht so geil aus ;)