Nr.1928 Tornado101, alias Domi stellt sich vor

  • Hallo liebe Forumgemeinde.


    Nachdem ich immer nur stiller Mitleser war, habe ich mich nun doch entschlossen mich anzumelden und mit zu reden^^


    Ich bin 21 Jahre und komme aus dem schönen Bayern. Um genau zu sein aus nem beschauliche Örtchen, nahe Erding b. München.


    Angefangen hat meine "Liebe" zu Opel schon im Kindesalter.
    Auslöser dafür war wohl mein Opa mit nem B Omega, V6. Ich war der einzigste der gern mitfuhr ;)
    Vielleicht auch, dass bei uns zu Hause jeder einen Opel fährt. Sprich 7 Opel. Außer mein Dad. Der fährt stur seinen Audi weiter :sleep:


    *... etwas Off-Topic anschalt*
    Nachdem ich mit 17 Jahren dann endlich meinen Führerschein in den Händen hielt, zumindest in rosa und DIN A4-Format :P, musste ein Auto her.
    Ein 2003er G Astra, 1.6 16v mit 30.000km von nem Rentner.
    Wie sich dann im Lauf der Jahre herausstellte, leider keine gute Entscheidung, da man die Kurzsstrecken merkte. Bei 50.000 km kam die Zündspule und AGR-Ventil daher.
    Ab 60.000km fing er dann an, nicht mehr ordentlich im Leerlauf zu bleiben. Diagnose vom FOH, ist nur die Drosselklappe + evtl. Steuergerät --> muss man nicht reparieren, solange keine MKL kommt.
    Nach 3 Jahren und 90.000km auf der Uhr hat es dann die Drosselklappe zerlegt und einige Splitter haben sich in den Zylindern verteilt... Nun musste was anderes her.
    *... etwas Off-Topic ausschalt*


    Nach langem Überlegen zwischen Diesel oder Benziner, bzw. Corsa oder Astra dann im Juni 2011 Vertrag unterschrieben
    --> Opel Corsa D, 3-Türer, Color Edition 1.6 T mit paar Extras. u. A. AFL, Lichtpaket in Magmarot
    Im Okober 2011 den lange ersehnten Anruf vom Händler bekommen :bow:
    Ab ans Telefon, Mutter aus der Arbeit in meine Arbeit beordert und ab zum Händler. Und da stand er nun. Mit großen Augen und neidischen Blicken des Azubis empfangen worden: "So einen haben wir in den 2 Jahren wo ich hier war noch nicht verkauft" und ab an die Übergabe.
    Ich denke jeder hier kennt dieses Gefühl. Sein eigenes neues Auto. Der Geruch, das Gefühl es zu fahren. Unbeschreiblich :sabber:


    Jeder der will, kann mich als bisschen Strange bezeichnen :D
    Bisschen bin ich es auch irgendwie :lol:


    ...Bilder folgen...


    Umgebaut wurde bis jetzt:
    Friedrich VKER, leider noch nicht dicht bekommen :(
    HG-Motorsport HFI Intake Kit


    Geplante umbauten sind, wenns Weihnachtsgeld gibt :P :
    - FMS Gruppe A ab Kat
    - H&R Federnsatz, 30/30
    - Neuen 2-DIN Naviceiver, nachdem der gebrauchte den Geist aufgegeben hat
    - OPC Bi-Color Felgen. Wer eventuell Kontakte hat, wo ich die herbekomme, immer her damit.


    So das wars eigentlich von mir. Und das auch noch recht ausführlich. Gut, dass es doch die langeweile gibt ;)


    PS: Wir sehen uns am 22.09.2012 in Rüsselsheim :klatschen:


    Danke fürs Lesen und auf eine gute Forengemeinschaft! :jump:

    Opel Corsa D 1.6T Color Edition, Magmarot.
    Umbauten: Friedrich VKER, HG-Motorsport HFI Intake-Kit, Pioneer 2-DIN-Radio
    Einkaufsliste: H&R Tieferlegungssatz, FMS ab Kat, 18" OPC Bi-Color, EDS Phase 1

    Einmal editiert, zuletzt von aero1706 ()

  • Na dann mal willkommen im Forum mit deinem GSi-Nachfolger...


    Warum bekommst dein Vorkatrohr nicht dicht? wo blästs denn raus? Oben an der Schelle oder unten am Dreiecksflansch?


    Gruß

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Hi.


    Danke Jamay und GSI-freak.


    Unten am Flansch...
    Oben an der Schelle sind keine rußigen Stellen zu sehen.

    Opel Corsa D 1.6T Color Edition, Magmarot.
    Umbauten: Friedrich VKER, HG-Motorsport HFI Intake-Kit, Pioneer 2-DIN-Radio
    Einkaufsliste: H&R Tieferlegungssatz, FMS ab Kat, 18" OPC Bi-Color, EDS Phase 1

  • Zitat

    Original von Tornado101
    Hi.


    Danke Jamay und GSI-freak.


    Unten am Flansch...
    Oben an der Schelle sind keine rußigen Stellen zu sehen.


    Ich habs selbe Problem. Deswegen wird die Verbindung nun dichtgeschweißt


    Willkommen

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß hier und ich vermute mal das ich mit dir die Tage Email-Verkehr hatte zwecks der HG-Ansaugung???!!!



    lg und bis zum 22.09 ;)


    Makhir

    Corsa D OPC Facelift Saphirschwarz.....


    18 Zoll Bi-Color Felgen
    Touch & Connect Radio mit kleinem Kofferraumausbau
    Lexmaul Komplettanlage ab Kat
    35 x 35 H&R Federn
    schwarze Seitenblinker
    SCC Spurverbreiterung ( HA: 20mm (je Rad) ; VA ( 10mm (je Rad))
    Zusatzinstrumente Prosport Evo ( Öl & Ladedruck)
    HFI Carbon Cold Air Intake Kit
    ...


    Facebook

  • Willkommen hier !


    Na das Pekt liest sich doch sehr gut. :) Dann allzeit gute Fahrt und gutes Gelingen bei den Umbauten.
    FMS Gruppe A kann ich uneingeschränkt empfehlen: Hat alles gepasst und der Sound macht einfach süchtig :klatschen:

  • Nochmal ein herzliches Dankeschön an Alle :)


    @ Makhir: Ja, das war ich ;) Wollte eigentlich gestern nochmal raus. Aber wir versinken hier grad in Wasser von oben :bla:
    Am We solls aber besser werden und dann wirst wieder was in deiner Inbox von mir finden :P


    Zwecks VKER... Zuschweißen will ich nur ungern. Ich probiers jetzt ein letztes mal dich zu bekommen. wenn das nicht klappt, kommt Dichtmasse dazwischen. So kann man im Notfall ohne allzu großen Aufwand wieder Rückrüsten.


    Und sofern das Wetter am Sonntag wirklich wieder gut ist, werden nach dem Waschen Fotos gepostet ;)


    Viele Grüße und bis dahin,
    Domi

    Opel Corsa D 1.6T Color Edition, Magmarot.
    Umbauten: Friedrich VKER, HG-Motorsport HFI Intake-Kit, Pioneer 2-DIN-Radio
    Einkaufsliste: H&R Tieferlegungssatz, FMS ab Kat, 18" OPC Bi-Color, EDS Phase 1