• Zitat

    Original von MB_1189
    Hm warum Billigschrott??


    Weil das für das Produkt absolut untypisch ist.
    Das Ultimate Polish gilt eigentlich als "easy-on easy-off"... Das Staubt maximal n bisl. Das Einbrennen kenne ich nur von heißem Lack. Falls Du das nächste mal wieder so Probleme hast, versuch eine kleine Menge des UP auf das Tuch zum auspolieren...


    Mal was anderes: Wenn ich mich recht entsinne (hab das jetzt aber nur in grauer Erinnerung) ist das Ultimate Polish nicht als wirkliche Politur, sondern als Lackreiniger gedacht. Das würde die "easy-on easy-off" These noch unterstützen.

  • Ja so schlau bin ich auch...Genau deswegen hab ich das ja auch gekauft und es kommt direkt von Meguiars nicht irgendwo sonst her! Das hat sich auch nicht direkt "eingebrannt" sondern eher nur geschmiert und schlieren gemacht und lies sich absolut nicht abpolieren. Und wie gesagt, der Lack hatte ganz normale Temperatur.

  • Zitat

    Original von MB_1189
    und es kommt direkt von Meguiars nicht irgendwo sonst her!


    das kann eigentlich nicht stimmen, wenn man deine vorigen postings liest.
    meguiar's selbst verkauft ueber den onlineshop nur zur uvp.


    aber ich habe ja auch angedeutet, woran es noch liegen kann.
    defektes produkt durch frost.


    SYSer
    ist eine reine politur, als optionale vorstufe zum ultimate wax.
    lackreiniger als schritt eins waere ultimate compound oder swirl x, je nach lackzustand.


    Nukey:
    rabatt gilt dauerhaft, aber nur auf einzelprodukte, nicht auf sets.
    versandfrei wuerde ich dir aber auch bei den sets machen.


    gruss,
    tom

  • Hatte die Mequiers sachen übern Winter im Corsa gelassen ist das schlimm oder dürfen die nur bei Raumtemperatur gelagert werden??
    Hab davon nichts gelesen.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • verschiedene produkte sollten keinesfalls gefrieren.
    bei manchen ist es aber auch nicht so wild.
    generell wuerde ich die sachen keinen frosttemperaturen aussetzen.


    gruss,
    tom

  • Also ich kann die Meguiar's Produkte absolut empfehlen. Man erreicht damit echt sehr schöne Ergebnisse und der Wagen sieht immer TOP aus.


    Empfehlen kann ich meine Zusammenstellung:


    Waschen: Gold Class Car Wash Shampoo
    Lackreiniger: Quick Clay Detailler Kit (zur Vorbereitung für Polieren/Wachsen oder eifach nach dem Waschen)
    Gegen Kratzer: ScratchX 2.0 (entfernt leichte Schlieren und Kratzer zu 100%)
    Polieren: Ultimate Polish (ohne Schleifmittel, schont den Lack)
    Wachs: Ultimate Wax Paste (Paste ist der Hammer, sehr geiles Zeug, kommt mit Microfasertuch und Pad zum Auftragen)


    Empfehlenswert sind die Softpads zum Auftragen und die Microfasertücher.

  • Zitat

    Original von t00i
    verschiedene produkte sollten keinesfalls gefrieren.


    ok, was passiert da ? zersetzt sich, klumpt,... ??
    aber hauptsache über null grad dürfte doch ausreichen (zum lagern) ???

  • Zitat

    Original von flex-didi


    ok, was passiert da ? zersetzt sich, klumpt,... ??


    einmal hatte ich den fall, dass das tech wax 2.0 bei meguiar's england (war zu zeiten, als die von dort versendet haben) frost abbekommen hatte, das hat sich dann in einer klumpigen, zaehen masse mit viel waessriger loesung geaeussert. absolut nimmer schoen.


    andere faelle sind mir nicht bekannt, aber generell und sicher auch bei anderen pflegemittel-marken, kann man ja praeventiv frost vermeiden.


    welche produkte nun besonders gefaehrdet sind und ab welcher temperatur, das kann ich nicht sagen. vielleicht da am besten bei meguiar's nachfragen, wenns von bedeutung ist.


    gruss,
    tom