Neues vom Corsa lt. Autobild

  • Uih - doch ein Corsa Cabrio mit Stoffmütze?!


    Das wäre dann mein nächstes Autochen *froi*

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Mich würde es mal eher freuen wenn in der kompletten Modellreihe mal alternative Antriebskonzepte angeboten werden. Am besten welche ala Flextreme.

  • Tja, für Karmann war´s auf der IAA mit der gezeigten Polo-Studie fast ein letzter Hilfe-Schrei, mal gespannt was + wie´s Opel dann mal zukünftig angedacht hat, ob mit Partner oder allein...


    PS: Bei den Motoren steht aber nix konkretes für den Corsa dabei.
    Weder der genannte 1.6er noch mit mehr Hubraum seh ich da realistisch

  • Ich habe mich auch schon gefragt wieso opel keienn allrad macht oder so,besonderes für die opc modellen (Traum)

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Allrad in der Kleinwagenklasse, Leut....(!)
    Heißen wir Subaru oder haben´s sonst dicke....(?)


    Beim Vectra-Nachfolger/Insignia, da gibt´s wieder Allrad, letztlich bei entsprechend hoher Leistung durchaus vernünftig und vertretbar, ansonsten doch bitte auf dem Teppich bleiben.

  • Wieso was were so schlim?? mini wil auch bald einen allrad anbieten und der ist ja schon kleiner als der corsa opc, mit so vie lleistung were das wirklich genial damit die kraft besser auf den boden kommt oder min. heckantrieb!
    Also die idee finde ich gar nicht so übertrieben

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Mit dem kommenden Corsa SUV ist dem wohl genüge getan.
    Wie auch immer das mit der Plattform umgesetzt wird.
    Heckantrieb und "am besten" noch Längsmotor, zeigt am Bsp. 1er BMW dann auch wie man jeglichen Platz zunichte macht.
    Das kann sich Opel wohl kaum erlauben.


    Und der Mini spielt in einer anderen Liga von Kult und BMW-Ruhm, entsprechend annähernd blinder Zahlungsbereitschaft und unverhältnissmäßig komplexem Unterbauten...