Stecker hinter dem Kühler

  • Hi. Hab mal eine Frage an alle und eventuell speziell an die OPC's. Mir ist heute aufgefallen als ich die Haube mal aufgemacht habe, dass da ein Kabel mit Stecker einfach so herumbaumelt. Und zwar wenn ich von oben hinter dem Kühler/Lüfter hinterherschaue links neben dem Lüfterrad. Das Kabel kommt von oben aus dem Kabelstrang, der vorne quer liegt.


    Ist das verständlich? ?( Also einfach zwischen Motor und Lüfter :D


    Habt ihr den Stecker da auch oder ist der bei euch irgendwo angeschlossen und wenn ja wo?

  • öhm ist mir nen bisschen suspekt 8o
    eigentlich dürften im motorraum keine losen kabel herumbaumeln.
    du könntest dich mal unter auto legen und schauen ob du irgendwo nen
    passendes gegenstück für den stecker findest. das kabel kann ja eigentlich
    nur zum kühler behören.
    bei mir hängt da jedenfalls keins, hab aber auch nicht annährend deine
    maschine im meinem vebaut ;)


    mfg
    Maiko

  • Fahre zum foh, ich sehe keinen losen kabel aber werde nacher schauen wo der hingehört und kan dir bescheid geben

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • falls der nirgens hingehört - gib wenn der völlig trocken ist ne ladung silikon rein - gibt nichts schlimmeres wenn dir feuschtigkeit so in den kabelbaum kriechen kann :rolleyes:

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

  • Also hab gerade mal nachgeguckt. Ich hab da keinen Stecker, wo er bei dir ist. So ne Halterung zum befestigen eines Steckers ist da bei mir auch, aber kein Stecker. Bei mir gibt es das ganze Kabel nicht. Schon merkwürdig. Wüsste aber auch nicht wofür das sein soll. Evtl diese Quickheatfunktion die hat meiner nicht. AFL fehlt mir auch, aber dafür kanns doch nicht sein oder?


    P.S.: Achja meiner ist auch nen OPC

  • seltsam... wie gesagt, Quickheat und AFL hat meiner auch nicht, ebenso keine Klimaautomatik. Meiner hat auch kein GID, könnte das evtl. was mit der Wassertemperaturanzeige zu tun haben? Denn beim GID kann man die ja aufrufen, ich bei meinem TID nicht?!

  • Habe gerade auch mal bei meinem 1.4er nachgesehen.
    Bei mir baumelt da kein loser Stecker herum.......


    Für Quickheat kann es nicht sein, da dieses System im Innenraum hinter den Armaturen verbaut ist und für AFL die mittige Position eigendlich vollkommen quatsch wäre......

  • Die Kabelbäume sind alle auf das Fzg. und deren Innereien angepasst, man könnte auch sagen fast jeder Kabelbaum ist ein Unikat, die Zeiten wo im Basis Corsa genau der gleiche Kabelbaum wie im Corsa mit höchster Ausstattung liegt sind schon lange vorbei. Geiz ist ebend geil...oder auch nicht.