Nr.1948 - opcII stellt sich und seinen apfelgrünen Turbo (GSI) vor!

  • seit heute meiner mit nichtmal 5tkm auf der uhr


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kimg28583iotlvgnhm.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kimg2860fr2jz1g6ub.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kimg2861jb912gnhms.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kimg2862fq2j5vblew.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kimg28631z6f0w5i73.jpg]


    zur Ausstattung:


    Corsa D 1,6l Turbo Color Stipes:


    3-Speichen-Ledersportlenkrad
    6-Gang Schaltgetriebe
    ABS
    Bordcomputer
    El. Fensterheber vorn
    ESP
    Front- und Seitenairbags
    Fusspedale im Aluminium-Design
    Halogen-Nebelscheinwerfer
    Klimaanlage
    Leichtmetallfelgen 7 x 17""
    Leichtmetallfelgen in weiß
    Lenkradfernbedienung Radio
    Lenksäule höheneinstellbar
    Mittelkonsole in Klavierlack schwarz
    OPC-Line Paket 1
    Radio CD 30 Mp3
    Reifen-Reparatur-Set integriert
    Rückleuchten dunkel getönt
    Servolenkung
    Solar Protect
    Scheiben im Fond dunkel getönt
    Sportfahrwerk
    Sportsitze Fahrer- und Beifahrer
    Stereo-Eingang für externe Audiogeräte
    Techhnik Packet
    Tempomat
    Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

    5 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • gefällt - denke mal einer der wenigen gsi in der farbe. die meisten sind wohl rot und schwarz



    :wink:

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • Zitat

    Original von shadow2209
    Schickes Auto!


    Nummer bekommst du übrigens zugeteilt, die Mods sehen das nicht so gerne wenn man selber eine nimmt...



    Gut aufgepasst ;)
    Drücken wir heute mal ein Auge zu!


    Viel Spaß hier!


    Ps: Deinen Threadtitel habe ich mal ediert und deine Nummer der Liste hinzugefügt!

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

    Einmal editiert, zuletzt von aero1706 ()

  • Schön anzusehen ist er, mir gefällt die Farbe. Aber ein GSI ist er trotz 1.6l Turbo nicht. :P


    Willkommen im Forum. :wink:

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

  • Hey auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Viel Spaß hier




    lg
    Makhir

    Corsa D OPC Facelift Saphirschwarz.....


    18 Zoll Bi-Color Felgen
    Touch & Connect Radio mit kleinem Kofferraumausbau
    Lexmaul Komplettanlage ab Kat
    35 x 35 H&R Federn
    schwarze Seitenblinker
    SCC Spurverbreiterung ( HA: 20mm (je Rad) ; VA ( 10mm (je Rad))
    Zusatzinstrumente Prosport Evo ( Öl & Ladedruck)
    HFI Carbon Cold Air Intake Kit
    ...


    Facebook

  • danke, aber warum wurde aus gsi dann turbo?
    ist das erst seit facelift so?
    ich denk das es einer der letzten gsi/turbos mit 150ps ist der vom band lief; erstzulassung war der 22.12.2011

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • ich bin dabei die bremssättel in rot einzufärben
    ich mach das mit hammerit - hat ich beim g astra schon erfolgreich gemacht
    die originale wagenheberaufnahem ist ja wohl ein witz - die ist ja sowas von unstabil, hab dann die aufnahme weiter innen genutzt


    und die batterie vom corsa ist ja nicht wartungsfrei - kein grüner punkt zu finden
    ist das bei jeden corsa so?

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Zitat

    Original von opcII
    danke, aber warum wurde aus gsi dann turbo?
    ist das erst seit facelift so?
    ich denk das es einer der letzten gsi/turbos mit 150ps ist der vom band lief; erstzulassung war der 22.12.2011


    Erstens ist der GSi eine Ausstattung, kein eigenständiges Fahrzeug gewesen. Du hast einen 1.6T, jedeglich eine Motorvariante, verfügbar für alle möglichen Ausstattungen wie "Color Race" etc., verfügbar seit September 2010.


    Aus GSi wurde nicht "Turbo". Die Austattung "GSi" war nur von 2007 bis Juli 2010 verfügbar. Sie unterscheidet sich von deinem Auto nur in optischen Details, zumeist im Innenraum. Z.B. hatte der GSi ein spezielles Sitzbezugsmuster, dass nur bei dieser Ausstattung verfügbar war. Ebenso gab es dort ein zweifarbiges Lenkrad in Leder, dass nur dem GSi vorbehalten war. Einstiegsleisten mit GSi Logo etc. Nach außen haben original GSi's immer mindestens OPC Line 1 Verspoilerung, welche Serie war. Diese konnte man (wie bei meinem) upgraden auf OPC 2 ohne die hintere OPC Line 2 Stoßstange. GSi sind nur als "Vor-Facelift" vom Band gelaufen.


    Mit den Werksferien 2010 wurde ab September der Corsa D Facelift verkauft. Die Ausstattung "GSi" war ab dann nicht mehr verfügbar. Die Bodengruppen und der Motor wurden dann als "normalo" Corsa angeboten mit dem 1.6T als Motorvariante. In einen 1.6T reinzukaufen, was der original GSi alles an Serienausstattung hatte, käme viel teuerer!


    Der 1.6 glaube ich wird/wurde jetzt durch den kleineren 120PS 1.4T abgelöst. Dadurch ist der Sprung von Corsa "normal" zu den Top-Modellen OPC und OPC NBR Edition noch größer geworden.


    Fakt ist, du hast ein Auto das zumindest Motor- und Fahrwerkstechnisch dem GSi baugleich ist, aber es ist und bleibt kein echter "GSi". Nicht das es einen Unterschied machen würde, aber wir GSi-Fahrer sind da sehr pingelig. :D ;)

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top: