Ich stelle mich vor

  • Grüss Euch :D


    Also,- ich bin seit je her Opelfahrer. Erst ein D-Kadett, dann ein Vectra A Facelift. Den hab ich auch immernoch, da ich meine Autos immer recht lange fahre ;)


    Der Vectra hat nun gut 170.000 km runter und läuft noch ganz gut, aber seit ich am letzten Freitag bei 'meinem' Opel Autohaus war, kribbelts bei mir...
    Der Corsa D hats mir echt angetan. Bin zwar 1.90m gross, aber hab bequem gesessen, tja, der Kleene hat sich aber auch ganz schön rausgemacht.
    Hätte gern den 3türer Innovation 1.4 mit Tempomat, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer u.a. Easytronic würde mich auch reizen, aber dat gibts beim 1.4er nicht... Reicht denn der 1.2er von der Power her?


    Naja, da fehlen mir eh noch ein paar 1000er ;(


    Hat jemand von Euch nen Corsa mit Easytronic? Hab ich da auch die Automatk-Option oder 'nur' das Antippen?


    Auf jeden Fall werde ich die beiden mal probefahren :auto:


    Schönen Abend noch,


    es grüsst der Reggie :bow:

  • Hallo und herzlich willkommen, hoffe das du die richtige wahl treffe nwirst
    Ich bin auch 193cm gross :]

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Hallo und Herzlich Willkommen.


    Ich selbst fahre einen 1.2 und das reicht (mir) völlig aus. Allerdings wirkt der Corsa durch sein Kampfgewicht anfänglich etwas schwerfällig aber mit der Zeit lernt man damit umzugehen.


    LG
    Katha

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • Willkommen in unserer crazy Truppe...

    LG
    Lena alias Opelanerin


    Corsa D 1.2 Innovation, 3 türig, saphirschwarz, + Nebelscheinwerfer, + OPC Line 1 Packet

    "Warum kommen VW-Fahrer in den Himmel ? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden"
    OPEL ist keine Marke sondern eine Lebenseinstellung

  • Herzlich Willkomen bei uns im Forum und viel Spaß bei uns.


    Ich kann nichts zum 1.2 sagen fahre selbst den 1.4 aber nutz doch die suchfunktion da wirst du bestimmt fündig zu deiner Frage.


    Icefire36

  • Hallo Regulus!


    Herzlich Willkommen im Forum!


    Wie ich sehe bist Du nicht nur ein Fan vom D-Corsa, sondern auch noch ein TOOL-Fan. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c050.gif]
    Ist die Lieblingsband von meinem Freund und ich war letztes Jahr mit auf einem Konzert in der Stuttgarter Schleyerhalle.


    Wünsche Dir noch viel Spaß beim Corsi Probefahren.


    Grüßle, Keks

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • :clap: :clap: Hallo und Willkommen :clap: :clap:


    also den meisten reicht der 1.2 , für mehr Spaß ist der 1.4 natürlich besser :)
    den der Corsa hat ja nicht nur an Größe zugelegt sondern auch an Gewicht und dürfte heute mindestens das Gewicht Deines alten Vectras auf die Waage bringen :auto:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

  • Herzlich willkommen.
    Der Corsa ist eine gute Wahl. :jump:

    [SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.