Puddi stellt sich vor

  • So, ersteinmal bin ich froh ein Forum gefunden zu haben, wo so viele "Gestörte" herum tollen, wie auch ich einer bin :jump:


    Ich bin Patrick, im Netz als "Puddi(sch)" unterwegs, 21 und aus der Nähe von Mannheim/Heidelberg. Der Corsa D wird mein erster Neuwagen werden und die kommende Woche bestellt. Aufgrund einer Körperbehinderung (kann die Arme nicht ganz ausstrecken seit Geburt/Kopf seit Wirbelsäulen-OP nicht drehen) musste ich zunächst noch diverse Gutachten abwarten, doch ich darf "meinen Corsa" glücklicherweise mit zusätzlcihen Außenspiegel, quasi wie an Fahrschulwagen fahren. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie erleichtert ich bin :clap:


    Nur weil ich von diversen Einschränkungen erzählt hab, bitte nicht auf den "Mitleids-Corsa" fahren. Mir geht´s rundum gut... :D


    Nun zu meinem Corsa:


    Corsa INNOVATION, 3-türig, 1.3 (90PS) CDTI ECOTEC® (MTA), Saphirschwarz


    4 Leichtmetallräder 6 J x 16 im 7-Doppelspeichen-Design


    CD 30 MP3


    Innovations-Paket 2 (Winter)


    Innovations-Paket 4 (Park-Pilot und ESP plus)


    Elektro-Paket


    Halogen Kurven- und Abbiegelicht


    Sicht-Paket


    Technik-Paket



    Denke brauche die Pakete hier nicht genau definieren ;)



    Frage: Ich zwinker mit 17 Zoll, anstatt 16. Mein Händler meinte, dass der Komfort völlig flöten geht. Ist dem so?


    Bin neu im "Corsa-Business" und freue mich daher über eure Empfehlungen in Hinblick auf Felgen, deren Größe samt Federn und der Front.



    Falls noch Fragen offen sind, nur zu - Ansonsten ein fröhliches Hallo :auto:



    Puddi

    3 Mal editiert, zuletzt von Puddisch ()

  • Herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß.


    Hoffe das du wenn dein Corsa da ist, viel freude mit ihm hast du ihr beide euch dann bester Gesundheit erfreuen könnt.


    Icefire36

  • Zitat

    Original von Icefire36
    Herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß.


    Hoffe das du wenn dein Corsa da ist, viel freude mit ihm hast du ihr beide euch dann bester Gesundheit erfreuen könnt.


    Icefire36


    Dankeschön - ich freue mich hier zu sein und hoffe, dass der Eine oder Andere mich mit Tipps bzgl. meiner, oben genannten, Bedenken versorgt. :D

  • Hey Patrick,


    wünsche dir ganz viel Spaß hier mit uns im Forum und natürlich mit deinem Corsi.


    Liebe Grüße nach Weinheim *rüberwink*

    LG
    Lena alias Opelanerin


    Corsa D 1.2 Innovation, 3 türig, saphirschwarz, + Nebelscheinwerfer, + OPC Line 1 Packet

    "Warum kommen VW-Fahrer in den Himmel ? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden"
    OPEL ist keine Marke sondern eine Lebenseinstellung

  • Dankeschön. Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann schön ausgestattet :clap:


    Ich denke auch, dass ich bei den originalen 16-er bleibe. Die sehen ja doch schon recht chic aus, wie ich finde.


    Wichtig ist ne schöne abgerundete Front. Lemand einen Tipp?

    Einmal editiert, zuletzt von Puddisch ()

  • wünsche dir viel spass bei uns
    ein bißschen härter wird das auto mit sicherheit und der spritverbrauch ist vielleicht auch ein wenig höher aber nicht viel. die optik isst natürlich etwas besser;)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hallo Puddisch!


    Herzlich Willkommen in unserer netten und geselligen Runde! Wünsche Dir viel Spaß hier und eine kurze Wartezeit auf Deinen Corsi!

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo