Felgenbaum

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meine SR und WR zu lagern.


    Bisher hatte ich selbstgebaute Wandhalterungen, über die ich die Felge per Mittelloch dran hängte.


    Meine neuen Felgen haben aber kein Mittelloch oder kann man die Deckeln bei den GSI Felgen und Winterfelgen entfernen und ohne weiteres wieder einsetzen?


    Würde mich mal interessieren was ihr da so gemacht habt.


    Mich würden Möglichkeiten interessieren, die man bei einem Umzug, mitnehmen kann.


    Danke

  • ich habe bisher immer Felgenbäume für meine beiden Fahrzeuge benutzt. Selbstverständlich kann ohne Aufwand (am besten von innen rausdrücken) die Nabenabdeckung abgenommen werden. Diese sind in der Regel nur eingeklipst.
    Für die Lagerung ist dieses natürlich die besten Art, die Reifen mit Felgen problemlos überwintern (natürlich auch übersommern?) zu lassen.
    Seit diesem Jahr bin ich dazu übergegangen, die Räder beim FOH einzulagern :]

  • Anstatt der "Stapelmethode" wäre vielleicht diese Aufbewahrungsmethode besser... (Ein bißchen Schaumstoffmateriel um die "Arme" gewickelt und du kannst sie an den Zwischenräumen zwischen den Speichen aufhängen!)


    http://picture.yatego.com/imag…d2.3/6086_Felgenbaum1.jpg


    Bin mir nicht sicher, aber wie Thomas56 schon sagte, die Nabenabdeckung ist wahrscheinlich nur geklipst!


    Dann wäre diese Methode auch nicht schlecht...


    http://www.duw.de/Picture_Pool/403746.jpg


    Hatte sie aber auch immer nur aufeinander gestapelt im Keller! Nie Probleme gehabt...

  • die untere Abbildung habe ich jahrelang verwendet und kann diese nur empfehlen ;)
    und zur Nabenabdeckung, nur Mut, ruhig etwas fester drücken. Wenn von der Rückseite der Felge in die Nabenaufnahme gesehen wird, kann man sehen, das die Kunststoffscheiben nur geclippst sind :]

  • Nicht so viel Mühe machen, staple Deine Räder an einem kühlen, dunklen Ort einfach liegend übereinander und gut ist. Einen Felgenbaum oder ähnliches brauchst Du nicht!

    bestellt am : 03.12.07
    ausgeliefert: 28.01.08 mit 3,9km
    Cosmo 1.2 saphirschwarz, 17 Zoll, AFL, Vorteilspaket, OPC Line 2, DVD 100, OPC-Rückleuchten, powerd by dbilas

  • Kühl und Dunkel muss es nicht sein, da die Reifen eh nicht lange halten.
    Bevor die porös werden sind die schon längst wieder als Überholter auf dem Markt.


    Mir ist auch wichtig, das die Felgen nicht abgescheuert oder so.... werden, soll halt ordentlich verräumt sein und nach was aussehen.

  • Also meine Felgen staple ich seit Jahren aufeinander und zwischen den Felgen lege ich ein Stück Pappe, der Kratzer wegen. Wenn das im Keller nicht "schick" genug ist, mußt Du Dir halt einen Felgenbaum holen, aber notwendig ist es nicht.

    bestellt am : 03.12.07
    ausgeliefert: 28.01.08 mit 3,9km
    Cosmo 1.2 saphirschwarz, 17 Zoll, AFL, Vorteilspaket, OPC Line 2, DVD 100, OPC-Rückleuchten, powerd by dbilas