Felgenbaum

  • du hast doch eh deine wandhalterung und da du jetzt ja weißt wie du die nabendeckel ab bekommst kannst du doch erstmal die weiter verwenden.
    ansonsten würde ich dir auch zu nem felgenbaum raten, ist an sich ne schöne sache, stapeln geht natürlich auch, aber bitte ohne die plastiktüten vom reifenhändler, auch wenn du die reifen erst trocknen lässt ist es nicht gesund, für die reifen, sie den ganzen winter bzw sommer über in den tüten zu lagern

    Corsa D 1.2, 80 PS, 3trg., Navi (Klimaanlage, Tempomat, Bordcomputer, CD 60 Navi, Flex-Fix System, ...), Metro blau, Sommerbereifung: OZ-35 Anniversary 205/55R15 mit Continental PremiumContact 2 (205/55R15 88 V), Winterbreifung: noch 185/65R15 Stahlfelgen mit Fulda Montero 2 (185/65 88 T), Irmscher Tieferlegungsfedern (V/H: 30mm/30mm), Alu-Kurzstab-Antenne,OPC-Außenspiegel, GSI-Lenkrad, Opel Alupedale

  • Was passiert mit den Reifen, wenn man sie zu lange in den Tüten lagert?

    Corsa D Edition, 3-trg, Saphirschwarz, 1.3 CDTI, DPF, ESP, Winterpaket, Quickheat

  • Es kann passieren, dass die Feuchtigkeit nicht richtig aus den Tüten entweicht und es so begünstigt wird, dass die Felge anfängt zu rosten...! Bei Alufelgen nicht so relevant, aber bei Stahlfelgen merkt man das doch, wenn irgendwo schon die Schutzlackierung ab ist!

  • Dann besser die 2. von GSI aufgezeigte und selbst genutzte Variante.
    Erstere hatte ich auch mal, da rutschten sie mitunter entlang der Auflage wieder herunter und es brauchte mehr Platz (nach links/rechts) zum auf-/abnehmen.

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Und wer fährt schon gerne mit Gammelfelgen rum ? So ein Felgenständer ist schon eine gute Investition :)


    Richtig! Und diese Investition bewegt sich in einem Rahmen von 10 bis 15€ :] Habe auch 2 von den Teilen im Keller stehen!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!