Werkstatt: Mtec passt nicht in Corsa D?

  • Hallo zusammen :)


    Wie ich bereits in einem Thread geschrieben habe, sind bei mir Abblendlicht (links) und Bremslicht (rechts) ausgefallen. Da ich mir dachte es wäre mal Zeit für eine kleine Veränderung, habe ich mir im Internet die Mtec H7 Abblendlichter bestellt.


    Habe von einigen gelesen dass es beim Corsa D nicht ganz so einfach wäre, also bin ich zum Opelhändler gefahren, weil ich mir dachte dass ich mir den Stress nicht mache und einfach ein paar Euro dafür bezahle.


    Vorhin also vor Ort gewesen und meinen Limited Edition mit Mtec H7 abgegeben. Mir wurde gesagt, dass der Einbau + Neukauf des Bremslichts 15 Euro kosten würde, was ich für völlig in Ordnung fand.


    Nach 45 Minuten bekam ich die Nachricht, dass die Lichter ("Billiges Chinaprodukt") nicht richtig gepasst hätte und nun die Nase abgebrochen wäre. Ein Meister wäre nun nicht mehr vor Ort und würde sich morgen bei mir melden. Ich bekam einen Ford Focus als Leihwagen.


    Außerdem wurde mir gesagt, dass man morgen dann die Stoßstange abmontieren müsste, um an den Scheinwerfer zu kommen, und das ganze "natürlich etwas teurer werden würde". Aber das soll ich mit dem Meister absprechen, "er würde mir bestimmt einen guten Preis machen".


    Was ich nun mal gerne wissen würde: Die Mtec H7 sollten doch eigentlich in den Corsa D ohne Probleme passen? Scheinbar haben die heute nicht mal die Stoßstange abmontiert, sondern einfach so versucht es zu lösen.


    Habe ich da irgendeine Chance was zu sagen, wenn die mir morgen ankommen, ich soll wer weiß wieviel bezahlen, weil die ja noch extra die Stoßstange abmontieren mussten? Die neuen Birnen muss ich ja dann vor Ort auch neu kaufen, welche auch immer es werden.... ;(

  • erstens sind die mtec weder in der machart billig noch aus china und zweitens sind die genauso normgerecht gefertigt wie jede markenlampe mit h7 sockel auch.


    die haben beim einbau einfach mist gebaut, die lampe kaputt gemacht und wollen dir das nun in die schuhe schieben.


    wuerde ich nicht so akzeptieren.


    gruss,
    tom


    ps: ford focus als leihwagen vom opelhaendler?
    das ja auch lustig...

  • ....ob die M-Tec problemlos passen kann ich nicht sagen, aber wenn eine Fachwerkstatt die Stossstange zum Einbau der Lampen abbauen will, ist was faul....
    Ich kann übrigens die Osram Nightbreaker empfehlen, die haben eine gute Lichtausbeute, und sind in der neuen Version auch langlebiger geworden...

    C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012


    C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015

  • Kann man sagen woher die M-Tec kommen? Die Verpackung sieht ja schon ein bisschen asiatisch angehaucht aus :tongue:


    Ich muss mal gucken was der Meister mir morgen erzählen will. Werde auch nicht Unsummen zahlen für deren Unfähigkeit...


    Die Stoßstange soll wohl nun nachträglich abgebaut werden, da ja anscheinend irgendwas nun feststeckt und so nicht mehr gelöst / entfernt werden kann...



    Grüße :)

  • Also ich hab sowohl die H1 als als auch die H7 von Mtec. Wurden selber von mir eingebaut und ging völlig problemlos.


    PS: Waren die ersten Birnen in meinem Leben die ich gewechselt hab, kann also nicht so schwer sein :)


    Grüsse

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • Auf der Verpackung steht was von "Tokyo Japan"
    Hab die H11 von MTEC in den Neblern drin. Super schönes Licht, schade das die ohne Zulassung sind :(
    Aber Qualität soweit ich das beurteilen kann Gut, haben bei mir sofort und Problemlos gepasst!

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Habe auch die Mtec verbaut... ohne Probleme.


    Wie zur hölle sollen denn bitte genormte birnen nicht passen? auch "wenn es billigdinger aus china" sein sollten. was die mtec weis gott nicht sind.


    Die haben da bestimmt irgendeinen stiften ran gelassen und der hat die nasen verbogen oder gleich komplett abgebrochen und jetzt müssen se den scheinwerfer ausbauen um da ran zu kommen, wäre eine logische erklärung.


    Lass dich auf keine diskussion ein... :bla:

  • Ja genau das wurde mir auch gesagt, also dass die Nase abgebrochen sei und man nun nicht mehr ohne Abmontage darankommen würde.


    Was ich auch interessant finde:


    Wenn die Birnen ja angeblich nicht passen (auch wenn sie das tun, weil es ja genormte Birnen sind) ist es ja schon fast lustig, dass diese "Fachleute" die Birnen trotzdem einbauen.


    Wenn ich Ihnen nun ein LKW Rad hinstelle versuchen sie es auch erstmal einzubauen und merken dann hinterher dass es ja zu groß ist... :wb:

  • Lass dir vor Ort zeigen, dass sie nicht passen!


    Sie passen 100 % Es ist ein Norm.


    wenn sie doch eh die Stossstange abhaben fahr hin und lass es dir zeigen.


    Wird dann ziemlich peinlich für die. :wb:

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black