16er Hinten beim 3 Türer Corsa D möglich?

  • Hi,


    hab die Suche schon bemüht, jedoch hab ich den entscheidenden Hinweis nicht wirklich gefunden.


    Kann man anstatt der 13er LS hinten auch 16er ohne Probleme in den orginalen Einbauort einbauen?


    Habe schon nach Einbauringen gesucht, bisher finde ich immer nur die 10er/13er für hinten.


    Sofern man hinten auch 16er einbauen kann - mit welchen Aufwand wäre dies dann verbunden?


    gruß


    Micha

  • In den Originalen wohl kaum. Wenn dann von aussen aufgesetzt. Aber dann schon eher Hutablage. Oder halt dann 13er hinten.


    Aber warum unbedingt 16er hinten? Vorne müssen gescheite Boxen rein. :)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • OK gut zu wissen,


    hab insgesamt 4 16er Systeme von Hertz rumliegen und wollte die gerne verwenden - vorne ist es kein Thema - nur wegen hinten wusste ich es nicht, aber ist ned so schlimm - wie du schon schreibst - vorne spielt die Musik :)


    Ich möchte den innenraum eher mal so gut wie möglich original lassen, daher wolte ich es vermeiden die Verkleidungen zu bearbeiten und es auch ein wenig weniger extrem zu treiben wie bisher - frei nach dem Motto - weniger ist manchmal mehr - deswegen wollte ich nur die orginalen Anbaupunkte verwenden und im Kofferaum die Ersatzradmulde mit nem kleine Sub 25er oder 30er DS und Endstufe ausstatten.


    will das Auto auch wegen meiner Hobby´s alltagstauglich gestallten und das man von dem Einbau etc nichts sieht - hören reicht ;)


    werde mal sehen welches alternative 13er System mit den dann vorderen Hertz System hamoniert.


    danke nochmals Michi


    gruß


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von TheBraini ()

  • mein tipp... spar dir das geld für hinten.. mach vorne was ordentliches rein... wenns sein muss an den ori punkten... dann aber türdämmung ->pflicht!! (sieht und riecht man ja nichts von) vorallem wenns am ori radio laufen muss.... soll/kommt da noch ein kleiner amp zu? ansonsten hol dir was wirkungsgrad starkes für vorne


    welche hertz modelle sind es??


    magst du uns vlt dein komplettes vorhaben verraten?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • hi passen 16er rein!


    du musst nur 2 neue löche machen.


    nimm die adapterringe von den türen.
    das obere loch kannst du verwenden für die unteren beiden würde ich einfach selbschneidende blechschrauben benutzen.


    ich hab das vorgestern selber mal drangehalten um zu gucken ob 16er passen würden.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von P0$$3
    Also bei mir sind hinten 16er drin. Sollten eigentlich sogar die Adapterringe für vorne passen.


    mein reden!

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi