MP3 Album für Werkradio brennen

  • hey ich denk eher, dass das daran liegt, das du ohne brennprog gebrannt hast ! wenn du Nero verwendest kannst du damit zwischen einer audio oder einer daten cd entscheiden !


    d.h wenn deine lieder aufm pc ein format zb. mp3 haben und du wählst audio cd aus, dann convertet dir nero die songs auf wma oder sowas!Bei einer daten cd macht nero das jedoch nicht!

    Also wenn du das einfach mit dem xp ding machst brennt er dir nur daten cds.
    Deshalb kann es sein das deine lieder ein anderes format haben, welches das radio nicht lesen kann !


    Das wäre mein vorschlag hoffe es war nicht zu verwirrend!!
    Ansonsten weiß ich auch nicht weiter!!

  • @ niggi


    das CD30 MP3 muss beides lesen können, sowohl die umgewandelte Audio CD im Fileformat .cda, als auch die MP3 Daten CD.


    Darum gehts ja.


    Wenn du vorher alles umwandelst, passen ja nur ca 20 Lieder auf eine CD. Als MP3 belassen,passen ca 150 drauf.


  • Eine mp3 CD ist eine Daten CD und keine Audio CD ;)


    Er konvertiert Dir nur das WMA / MP3 Stück so um das es als Audio CD gebrannt werden kann, also bleiben Dir max. 74 ~80 Min. pro CD.


    Im MP3 Format geht natürlich wesentlich mehr, da ein Dreiminütiges Lied bei 128 kbit/s (ca. 3 MB) zehn mal kleiner ist als das auf einer normalen Audio CD.


    WMA ist das Windows Media Audio Format , eine "Nachmache" von MP3 , mit WMA lassen sich nämlich solch unschönen Zusatzsachen einrichten wie DRM ( Digital Rights Management) oder auch anderst genannt: Bevormundung des Käufers.


    Im Handbuch: Opel CD30 /MP3 steht auf Seite 28~29 alles exakt beschrieben.

  • @Zi2XEP


    Hab ich was anderes gesagt als das ne mp3cd ne daten cd is??
    wenn ja dann tuts mir leid war aber so gemeint!!


    ja das is mir schon klar das das cd30mp3, mp3 und wma liest aber es gibt ja noch andere formate die er hätte brennen können!! deswegen meinte ich das XD

  • So, der Fehler war defintiv das ich alle Lieder unter Root liegen hatt, damit kommt das Radio nicht zurecht :rolleyes:


    Jetzt funzt alles, danke :clap:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Also ich habe mir erst gestern wieder eine mp3 CD fürs auto gebrannt, habe bei nero eine normale Datencd ausgewählt und die Ordner einfach reingezogen... Sogar ein Ordner mit Liedern bei 320kbits qualität... das liest das radio ohne probleme... 8)

  • also mein cd 30 mp3 hat den fehler auch
    was "lustig" ist, ich hab ne original doppel-cd konvertiert
    cd1, der oben beschriebene fehler mit sekundenweißem überspringen der dateien
    cd2, fehlerfreies abspielen;


    alle informationen bezüglich ID3-Versionen sind identisch, beide CDs wurden mit iTunes konvertiert; trotzdem tritt der fehler auf


    hatte aber das problem aber auch schonmal mit CD-RWs. Hierbei will ich aber jetz nicht darauf hinaus, dass ich Probleme habe, RWs abzuspielen, sondern darauf, dass sich die Datenschicht wortwörtlich zerstückelt hat. Evtl is also die CD kaputt, also nochmal brennen (sry, wenn ich den entsprechenden Eintrag jetz überlesen habe, sollte das schon geschehen sein)

  • hab mir auch ne cd gebrannt. mehrere verschachtelte ordner mit liedern, teilweise mit playlist oder sogar mit bilddateien (cover, war zu faul die zu löschen) mit dem windows xp brennprogramm einfach auf cd gezogen. keine probleme, liest alle dateien (ausser die bilder *G*)

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D