Nr.1995 - Und wieder einer ...

  • Die Anfahrtschwäche war auf unser altes Auto bezogen. Und das war ein Ford Focus C-Max mit 125 Benzin-Ps. Der kam garnicht vorwärts ...


    Aber danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht. Wieder ein kleiner Anhaltspunkt mehr was uns erwarten wird. :D
    Mittlerweile dürfte ich so alles gelesen haben was es im Web zu finden gibt ... lol

    Wenn du nicht mit Intelligenz glänzen kannst, stifte Verwirrung!


    Corsa "150 Jahre Opel" 1.7 CDTI
    Casablancaweiß
    Jubiläumspaket "150 Jahre Opel"
    Jubiläumspaket "150 Jahre Opel" Plus
    Sicht-Paket
    TOUCH & CONNECT

  • Von mir auch herzlich willkommen und schöne Grüßen ebenfalls aus Oberhausen


    So langsam übenehmen die Oberhausener das Forum *fg*

  • Herzlich willkommen im Forum, ihr beiden :wink:


    Na dann bin ich ja mal gespannt, wie euch der 1.7er so gefällt ;)
    Wünsche unfall- und vor allem (schlimm, dass man es heutzutage erwähnen muss) neiderfreie Fahrt!


    lg Steinmetz


    BTW: Im Vorstellungsthread kann man schön bisschen OT labern ;D

  • Zitat

    Original von Kuchenaxt
    Aber danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht. Wieder ein kleiner Anhaltspunkt mehr was uns erwarten wird. :D
    Mittlerweile dürfte ich so alles gelesen haben was es im Web zu finden gibt ... lol


    Mir ging es wie Euch.... weit und breit kein Corsa mit dem großen Diesel zum Probefahren gefunden und einfach aus dem Bauch heraus bestellt.
    Was im Netz stand hatte mich teilweise sogar abgeschreckt...


    Ich bin die letzten 3 Jahre mit dem Insignia 2,0CDTI mit 160PS unterwegs gewesen... da lag die Meßlatte sehr hoch, unteranderem auch Verbrauchstechnisch. Hatte den fast konstant mit 6,7Liter im Durchschnitt bewegt und war zum Anfang fast entäuscht vom Corsa... die ersten 200Km hatte der sich ordentlich Diesel gegönnt... man(n) muß sich erstmal umgewöhnen. Aber in den Eigenheiten des 1,7er findet man sich schnell ein.


    Naja... etwas Komfortverlußt habe ich schon... Aber für einen "Kleinwagen" ist der Corsa echt erwachsen geworden. Opel hat in den letzten Jahren so viel nachgebessert, dass er nun wirklich zur Spitze der "Kleinen " gehört...

  • Was den Spritverbrauch angeht begeben wir uns auf völliges Neuland. Der C-Max hat sich gute 9,5l Super reingetan. Beim Corsa halte ich für mich 6l für realistisch. Das macht bei 100km am Tag ne ganze Menge aus.
    Die Wahl auf den Corsa fiel also aus Vernuft. Die Motorisierung ist wohl eher eine Mischung aus Vernuft und Spaß. #D


    Der Corsa hat all die Dinge die ich mir beim C-Max gewünscht hätte. Deshalb fällt der Umstieg wohl nicht ganz sooo schwer. Zumal ich schonmal von einem Omega B MV6 mit Vollaustattung auf nen 1.0 Daihatsu Sirion umgestiegen bin. Das war wirklich hart. Obwohl sich der Spritverbrauch damals halbiert hat. *gg*


    Verbrauchstechnisch können wir uns kaum verschlechtern. Leistungsmäßig und Ausstattungstechnisch haben wir uns auch verbessert. Ich denke es ist die richtige Entscheidung.


    Wir wissen nur noch nicht wie wir unseren 3,5m Weihnachtsbaum mit unserem Leih-Clio nach Hause bringen sollen ... :jump:

    Wenn du nicht mit Intelligenz glänzen kannst, stifte Verwirrung!


    Corsa "150 Jahre Opel" 1.7 CDTI
    Casablancaweiß
    Jubiläumspaket "150 Jahre Opel"
    Jubiläumspaket "150 Jahre Opel" Plus
    Sicht-Paket
    TOUCH & CONNECT

  • Zitat

    Original von Krizzy


    Dafür gibt es doch Spanngurte und ein Dach^^


    Wir haben aber leider keinen Dachträger. Und ohne is jetzt nicht sooo prall. ;)



    Ne, wir haben keinen Wettbewerb mit unseren Nachbarn. Aber knapp 4m Deckenhöhe und eine große Wohnküche ...


    Und bezüglich der Leuchtkraft sind wir noch human, 200 LEDs und 100 Kugeln. Und wie immer wird dieses Jahr um eine Lichterkette und einen Satz neue Kugeln erweitert. :klatschen:

    Wenn du nicht mit Intelligenz glänzen kannst, stifte Verwirrung!


    Corsa "150 Jahre Opel" 1.7 CDTI
    Casablancaweiß
    Jubiläumspaket "150 Jahre Opel"
    Jubiläumspaket "150 Jahre Opel" Plus
    Sicht-Paket
    TOUCH & CONNECT