Welches Gewindefahrwerk?

  • hallo Leute,


    hab leider bei der Suche nichts gefunden, deswegen mache ich ein neues Thema auf..



    Undzwar bin ich am überlegen ob ich mir für meinen


    1.3 cdti (75Ps)


    ein Gewindefahrwerk hole..


    Hatte beim Alten Corsa D nur 30/30 mm H& R Federn verbaut sah schon gut aus nur war mir noch etwas zu Hoch ...


    Wollte ca 500 € für das Gewindefahrwerk ausgeben


    welche Firma könntet ihr mir empfehlen???


    Das auto kann gerne schön tief sein nur soll nit extrem HArt(Straf) sein



    Danke für eure Antworten

    Wer Rechtschreibfehler findet kann Sie gerne behalten :D

  • ich hatte damals im OPC ein KW-Gewindefahrwerk
    es muß jeder selber wissen was für ein Fahrwerk man einbau
    aber man sollte nicht am falschen ende sparen

    EX Corsa D OPC Meriva B 1.4 Turbo
    Corsa D Color Stripes Apfelgrün 1.6 Turbo OPC-Line T&C Radio Bj 6/2011

  • Zitat

    Original von thetwins
    ich hatte damals im OPC ein KW-Gewindefahrwerk
    es muß jeder selber wissen was für ein Fahrwerk man einbau
    aber man sollte nicht am falschen ende sparen


    Das mit dem am falschen Ende sparen seh ich genauso!! :]


    Das Fahrwerk ist immerhin der Teil des Fahrzeugs, der für sicheres Fahren zuständig ist. Bei deinem Budget würd ich ehrlich gesagt eher zu nem Sportfahrwerk greifen..meiner Meinung nach ist ein Fahrwerk qualitativ unterhalb von Eibach, H&R (was dir allerdings zu hart sein dürfte), Bilstein, KW und Koni oder K-Sport einfach nicht drin.


    Sportfedern gibts von Eibach z.B. mit 40/30, das wär dann noch tiefer als dein alter und mit Keilform :bow: Und die mit nem Satz B8 Sprint :top:

  • geh mal auf die seite von supersport das gibts gewinde fahrwerke für knapp über 500
    ich glaube die heissen black evo oder so

  • Also meine Meinung ist wenn Gewinde, dann ein ordentliches.
    Bei dem Budget würde ich eher zum Sportfahrwerk greifen. Ich persönlich finde aber es geht nichts über ein gutes Gewinde :)
    Ich fahre das KW V1 Inox und muss sagen es ist Top! Macht aus dem Corsa ein ganz anderes Auto :)

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • ich hab n bilstein b14 reingesetzt aber das liegt leider über deinem budget kommt so um die 900 euro plus einbau ist aber dafür mit das beste das man sich holen kann. die supersport fahrwerke sollen mittlerweile auch ganz okay sein also wenns da was bekommst für das geld das kann man schon kaufen

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Das Bilstein gibt es schon für 735,26€ neu und Versandkostenfrei!
    Bei einer Sammelbestellung vielleicht sogar noch etwas günstiger.

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

  • wäre super wenn einer innerhalb von 30min mir eine Info zu Lowtec Fahrwerken geben kann.


    speziell ist es das H9.3


    http://www.lowtec.de/de/hilow_charakteristik.php


    kann man es gleich stellen mit B14 und KW V1 oder V2?

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer