Was haltet ihr von diesen Schweißarbeiten?

  • Das die nächste passt, sollte klar sein. Sonst verliert HG Motosport ja langsam aber sicher sein Gesicht. Ich tippe, wegschmeissen wird man die Anlage aber nicht, die bekommt dann halt ein anderer.


    Viel Glück!


    gruss
    Simon


    PS: Wenn alle Stricke reißen muss halt eine hochwertige Anlage her, siehe Signatur ;)

  • Zitat

    Original von k0ax
    Das die nächste passt, sollte klar sein. Sonst verliert HG Motosport ja langsam aber sicher sein Gesicht. ...


    Die zweite, die als Austausch geschickt wurde, hätte schon passen müssen. Wenn ich als Kunde den "Ursprungsartikel" reklamiere, dann gehe ich davon aus, das gerade bei der zweiten dann genauer hingeschaut wird.


    PS: An alle, die evtl. meinen die Bull-X ist vom Klang her besser als die FMS oder evtl. andersrum... stimmt nicht. Ich durfte vorhin mit jemandem aus dem Forum mitfahren, der eine FMS drunter hat und die klingt genauso wie meine Bull-X. ;)

  • also bis jetzt hab ich eigentlich nur gutes von Bull-X gehört ob beim Corsa oder sonstigen Fahrzeugen,


    Klar darf sowas nicht passieren aber mit den Jungs von HG lässt sich das doch klären ?!

  • Zitat

    Original von Jonny
    ...
    Klar darf sowas nicht passieren aber mit den Jungs von HG lässt sich das doch klären ?!


    Ich hab ja, wie bereits erwähnt, schon die erste aufgrund eines anderen Mangels reklamiert und bekomm dann so eine hier als Ersatz? Was soll man als Kunde von sowas halten, vor allem wenn einem versprochen wird, dass die Austauschanlage völlig in Ordnung sein wird? Erfreuen tu ich mich momentan ganz und gar nicht.

  • Hi,


    ohne die Schweißnähte jetzt genau inspiziert zu haben, kann es durchaus sein das die Nähte dicht sind und die Anlage soweit i.O.. Damit hätte man jetzt einen Optischen makel, denn man eigentlich sowieso nicht sieht (weil unter dem Auto montiert), so könnte man denken!


    Bei den nähten glaub ich eher, das eine menge Schweißdraht in Rohr hinein ragt. Im Grunde ist es bei Edelstahl immer sinnig die Schweißungen zu formieren (Anlage abkleben und mit einem Formiergaß langsam durchströmen lassen während man Schweißt) Weil Edelstahl besonders in den Blechstärken, selbst gekonnte Schweißer gerne mal durchbrennen beim WIG Schweißen. Leider kann man das schlecht entfernen nach dem MSD z.B.


    Ergo: Selbst wenn die Anlage von außen 100%ig aussieht und mit WIG geschweißt ist, ist sie ohne Formieren innen evtl voller Blumenkohl! (Da gammeln dann auch die Edelstahlanagen durch), dieses verhindert das Formiergas. Deshalb währ es mal interessant zu wissen ob die Anlagen bei HG Formiert werden oder nicht. Das wäre dann auch gleich mein v
    Verbesserungsvorschlag den ich an HG richten würde, sollten sie nicht Formiert werden.


    Denn Durchschweißen mit Formiergaß ist Qualität! Durchbrennen ohne Formiergas ist Schrott!!


    Grüsse Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

    4 Mal editiert, zuletzt von Rubio ()

  • Ich bin mit meiner auch rundum zufrieden, aber klar ist es mehr als ärgerlich, wenn man 2 mal ne schlechte Bull-X erwischt...


    Auf Seite 15 vom Bull-X Thread hab ich damals Fotos von meiner Anlage hochgeladen, bevor sie montiert wurde. Da sehen die Schweißnähte besser aus... Mein Cousin, der sich mit Metal besser auskennt als ich, hat gemeint, schaut ja besser aus als bei seinem Shelby ;)


    Hier der Link:


    Auspuffanlage Bull-X

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783

  • ja das sieht wirklich nicht toll aus. ich meine, dass wir die dieses mal durch zeitdruck vom Lieferanten schweißen lassen haben, die eigtl für den ausländischen MArkt gedacht waren. Da gehts den Händlern nur um Preis und werden auch nicht als Bull-X verkauft.


    Klar darf es aber so den kunden nicht ausgliefert werden.


    Da ist einer aus der falschen Charge zu dir gekommen.


    bei der ersatzlieferung wird es nicht so ein.


    wir stellen nächstes Jahr auch die Produktion um mit noch mehr Fläche und Mitarbeitern und werdne das thema Bull-X für den Corsa überarbeiten in Sachen Preis, Aufbau,.... denn die Zufriedenheit bei VW und Audi würden wir durch die Bankl weg auch gern beim Corsa haben. ist halt ne Preis-Leistungs-Frage-


    wir bitten die Unannehmnlichkeit zu entschuldigen.. aber das wir uns rühren sollte nicht vergessen werden.

    HG-Motorsport
    Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
    Tuning Bereich Motorsport / Werkstatt / Leistungsprüfstand / Onlineshop
    Bull-X Auspuffanlagen / HF-Series Ladeluftkühler / HF-Series Ansaugsystem / SF Silicone Hoses
    Facebook Seite
    Homepage

  • Zitat

    Original von HG-Motorsport
    ...
    wir bitten die Unannehmnlichkeit zu entschuldigen.. aber das wir uns rühren sollte nicht vergessen werden.


    Hab ich ja auch nicht gesagt, ich steh ja mit Herrn Menzel in Kontakt, was die Sache betrifft. Nun werde ich erstmal abwarten, bis ich dann die 3. Anlage erhalte und dann schauen. :)


    PS: Wie sieht's denn bezüglich MIG-Schweißen aus Hasan? Das wurde hier ja auch schon erwähnt, da es nicht den Anschein danach hat.