comfort unit (cu)

  • hallo, ich hab im astra h forum was interessantes entdeckt und über die suchfunktion hier nichts zu thema gefunden.


    hab auch schon mit dem hersteller gesprochen, ob der dieses gerät auch für den corsa konfigurieren könnte, was womöglich mit einigen einschränkungen möglich wäre.


    Produktbeschreibung


    Bei dem Modul "Comfort Unit" handelt es sich um ein kleines Steuergerät, welches auf den Diagnosestecker des Fahrzeugs gesteckt wird und als zusätzliches Steuergerät arbeitet. Dieses Steuergerät wurde vom Hersteller so programmiert, dass das Fahrzeug anschließend über viele kleine Zusatzfunktionen verfügt, die über das Info-Display konfiguriert werden können. Das Modul funktioniert sowohl mit dem Farbdisplay (CID) als auch mit dem Graphic Info Display (GID). TID Benutzer werden das Modul nicht verwenden können.


    wer sich einen genauen überblick verschafffen will, kann sich im astra h forum anmelden und folgenden thread durchlesen
    http://www.astra-h-forum.de/vi…hp?f=11&t=71429&hilit=vcu



    deutsche bedienungsanleitung:


    http://www.pepas.cz/wp-content/uploads/DE_UG_OCU-01_LAST.pdf


    kostenpunkt:120 euro


    der hersteller würde gerne wissen, ob interesse bei den corsa fahrern besteht und sich eine modifizierung für ihn lohnt.


    hier ein paar bilder, die rote platine ist eine happy light show und gehört nicht zur cu.


    und als weiterentwicklung soll es die cu bald mit videoeingang für die cid besitzer geben.


    leider besitzt das gerät noch keine zulassung zur verwendung im öffentlichen straßenverkehr

  • Der Astra-H-Forums-Link geht nur mit Anmeldung.


    Also Interesse hätte ich sofort, wenn (und ich glaube, ich spreche im Namen aller Turbo-Fahrer) man den Ladedruck anzeigen kann. :) Das scheint im Corsa ja nicht ganz trivial zu sein. ;(

  • Schade, die CU nutzt leider das UHP Menu. Für mich also nicht nutzbar :(


    Edit: Die wird genau das gleiche, wie die Torque app anzeigen. Die Werte werden ja auch nur via Diagnose ausgelesen. Greifen also auf die gleichen Daten zu!

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()

  • na wenn genug leute zusammen kommen und sich der hersteller der sache annimmt, würde ich nochmal nachfragen welche funktionen genau verfügbar sein werden


    und lt. astra forum soll es auch bei vorhandener freisprechanlage (UHP) funktionieren

  • fahren schon einige im Astra bereich. Auch Zafira B ist bereits damit versorgt.


    Pepas entwickelt dieses nützliche Tool stetig weiter und man bekommt sehr guten Service, wenn auch nur in gebrochenen Deutsch. Pepas ist nämlich ein Tscheche ;)


    Die CU unterstützt alle Sensordaten die das Auto sammelt und zeigt diese an. Es kann Warnmeldungen zeigen, die es vorher nicht gab usw.


    Also wer unbedingt alles wissen will was sein auto so hat/kann/macht ... dann ran an den Speck!

    Teilemann im Opelland & Business Partner hier im Forum


    Opel Astra H 1.8 Caravan "Sport" : IDS+ mit 30er Eibach Prokit, 18Zoll RoyalWheels GT in Schwarz Edelstahlbett, OPC-Line komplett, Irmscher Frontgrill, Kamei BB, CD70 Navi mit CID, Popoheizung, MAL, Xenon, TFL + NSW, DBilas Flowmasterkit, AGA vom Z20LER verbaut.

  • Ich hätte starkes Interesse! Besonders interessant finde ich DPF-Regeneration und Ladedruck! Auch die "Betriebstemperatur erreicht"-Meldung ist super.