CORSA-FACELIFT (a la AdAM !)!!!

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Die A...Bild-üblichen lausigen Fakes mit noch weniger Fakten drumherum. Kann sich auch sonst jeder selbst zusammenreimen. Bzw mit der Monza Concept Front faken


    Da hast du sowas von Recht, bisher gibt's noch keinen Anhaltspunkt. Wenn dann mal der erste Erlkönig gesichtet wurde, sind die Retuschen schon sehr genau, siehe Corsa D, da waren die Bilder Ende 2005 Anfang 2006 schon sehr nah am späteren Original.


    Lassen wir uns überraschen, was die nächste Zeit aus Rüsselheim kommt, beim Corsa bin ich nach wie vor der festen Überzeugung, dass es ein großes Facelift im Stile des Golf VI werden wird

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Die Bilder in der ABild haben bis auf die Front nichts mit den Erlkönigen zu tun, die hier in den letzten Monaten verlinkt wurden, z.B. auf Carscoop. Die Erlkönige sind alles Corsa-D mit Adam-Nase. Was letztlich kommt, noch ein Facelift des Corsa-D oder doch ein richtig neuer Corsa-E, das wird sich zeigen. Das Adam-Gesicht mit dem sehr tief liegenden Kühlergrill gefällt mir bisher übrigens überhaupt nicht.

  • Es kommt erst noch dieses (herumfahrende/gesichtete) Facelift.


    Und erst, womöglich 2018 schreiben manche, danach ein komplett neuer Corsa-E auf gemeinsamer Plattform mit PSA (Citroen/Peugeot).


    Sowie 2 weitere offiziell bisher nur vage angedeutete gemeinsame Projekte (womöglich nächster Meriva + Zafira)

  • Laut Abild soll kommen:


    2014 Corsa E
    2014 Agila läuft aus, schade, ich fand den knuffig (und schöner als den Splash-Bruder)...
    2015 Astra
    2017 Activa als Antara-Nachfolger auf Astra-Basis als VW-Tiguan-Konkurrent. Zusammen mit PSA soll ein neuer Zafira 5/7-Sitzer kommen, Jahr wird nicht genannt, im Text wird mit dem Activa vermischt, soll weniger Hochdachkombi sondern Crossover wie Audi-Allroad werden, alternativ mit Vierrad-Antrieb. Kann mir nicht vorstellen, dass Opel als Erfinder der Fahrzeugklasse mehr oder weniger dem VW Touran das Feld alleine überlassen will?
    2017 Insigina B, ABild zeigt den IAA-Monza als Viertürer. Soll als Stufenheck, Schrägheck, Sports- Fast- und evtl. auch als Familytourer (endlich wieder großer Kofferaum wie im letzten Vectra oder Omega!) kommen. Wird maßgeblich in USA bei Buick/Chevrolet entwicklelt, ob das gut geht?
    Außerdem zeigt Auto-Woche ein Bild eines angeblich neuen Mantas.


    Einige der Details in der ABild scheinen "exklusiv" aus den Fingern gesaugt zu sein.

  • und wenn man auf die nicht hört...


    - 2014 Corsa-D "Major-Facelift"


    - Der Agila schon jetzt quasi am "auslaufen"...


    - 2015 für einen Astra-K noch zu früh, erst der Cruze-II


    - 2015/16 womöglich ein Antara-Nachfolger der schon jetzt als Buick-Erlkönig herumfährt...


    - 2017 ein Crossover, ergänzend/statt eines normalen Zafira Tourer Nachfolger.


    - Und irgendwo dazu ein Meriva-Nachfolger.


    Mind. letztere Beide mit PSA aufgebaut.


    - Ein "echter"Corsa E, tja, der lässt weiter auf sich warten !