CORSA-FACELIFT (a la AdAM !)!!!

  • Zitat

    Original von Treck
    Der Motor bleibt!


    207PS/245Nm


    Woher nimmst du die Erkenntnis? Aus den Leistungsangaben? Der Motor hat sein max. Drehmoment schon bei knapp 2000 U/min. Entweder hat Opel jetzt einen Twinscroll Turbolader verbaut oder/und den Direkteinspritzer ;)

  • am Montag nach dem GroßenAngrillen, hab ich mir den Corsa E mal genauer angeschaut und ihn gleich mal zu ner ausgiebigen Probefahrt mitgeholt :D


    Ich muss sagen :bow: :yeah: :top:


    Das Neue OH! ist nicht einfach nur ein Facelift, die Basis wurde ja mal richtig aufmöbelt, wahnsinn was draus geworden ist, ein richtig schicker Kleinwagen, super verarbeitet, tolle Technikdetails, und und und :top:


    Zur Testfahrt hatte ich den 1.4T Dreitürer Color Edition in (klar was sonst :tongue: ) MAGMAROT :klatschen:

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Zitat

    Original von schraxx


    Woher nimmst du die Erkenntnis? Aus den Leistungsangaben? Der Motor hat sein max. Drehmoment schon bei knapp 2000 U/min. Entweder hat Opel jetzt einen Twinscroll Turbolader verbaut oder/und den Direkteinspritzer ;)


    Also meiner hat auch sein max Drehmoment ab 1950 U/min.


    Einige Medienberichte schreiben vom Motor aus dem Vorgänger.
    Zudem hat der SIDI 280Nm und 300 im OB.
    Und verbraucht sicher keine 7.5L.


    Genaue angaben was an dem Motor jetzt anders ist wären noch interessant. (gehe auch nicht davon aus, dass er auf 100 ROZ ausgelegt ist)

  • Die Opel Mitarbeiter der Werkstätten haben zum Jahresauftakt Veranstaltungen gehabt wo die Neuerungen der Fahrzeuge, Motoren und Getriebe bekannt gegeben wurden.


    Die neuen Getriebe werden Hammer! Aber der Corsa E OPC behält seinen alten 1.6er! Leider!


    Hat einen einfachen Hintergrund: Der Corsa E basiert weiter auf der Plattform des Corsa D und alle Zulassungen sind vom D auch auf den E nutzbar. Da ein neuer Motor mit Prüfungen und Zulassung sehr teuer ist und der OPC nicht gerade ein super Volumen im Verkauf bringt, war die Entscheidung einfach. Der alte 1.6er schaffte zwar mit Mühe und Not noch im NRE die Euro 6 in den letzten Modelljahren, aber dies soll für den neuen E OPC reichen.


    Der Corsa F wird ja relativ schnell folgen.


    Finde es neben dem Heck super Schade, denn so hätte mich der E OPC nochmal locken können.

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Zitat

    Original von R4MP
    Der alte 1.6er schaffte zwar mit Mühe und Not noch im NRE die Euro 6 in den letzten Modelljahren, aber dies soll für den neuen E OPC reichen.


    Der Corsa F wird ja relativ schnell folgen.


    Finde es neben dem Heck super Schade, denn so hätte mich der E OPC nochmal locken können.


    Also kann nur zum A16LER sagen das er EURO 6 hat, zumindestens die, die 2014 gebaut wurden^^



    Aber nen Corsa F und schnell?


    Ich hoffe es wird NICHT so wie bei dem golf .. das alle paar jahre nen "neues" modell raus kommt :/


    und zum heck kann ich dir nur voll zustimmen X(