Bremse greift erst nach einiger Zeit

  • Hab seit gestern das Problem das ich nach den ersten 50 Metern (geht gleich nen leichten Abhang hinab) kaum mehr zum Stillstand komme, tret ich im Stand vorher paarmal auf die Pedale greift er sofort.
    Kann der Belag verschlissen sein? (erst 44000km)
    Bremsflüssigkeit hab ich nicht nicht geschaut, doch dann müsste sie ja immer schlecht gehen.
    Oder kann das am Wetter liegen? Wagen steht immer lange draußen und hier regnet es seit Tagen wie aus Eimern.


    Wollte nur mal eure Vermutungen geh morgen gleich zum FOH.
    Danke

  • hab das gleiche problem mit meinem, bremsen greifen meistens erst beim 2.ten mal bremsen, beim ersten mal ist das wie ne derbe verzögerung. War heute beim FOH Bremsen sind bei mir noch Top, wurden auch aufm Bremsenprüfstand gemessen und greifen wie nen Anker, hab bald Inspektion evtl findet man da ja was^^

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Genau das Phänomen hatte ich heute Morgen auch.
    Denke es liegt auch sehr am nass kalten Wetter,
    das ggf durch Wasser/Feuchtigkeit auf den Bremsen
    das erste Bremse durch Flugrost erstmal etwas
    schlechter von statten geht. Korrigiert mich,
    aber denke das nicht so tragisch. Dachte nur heute Morgen auch
    "was ist denn da los?" Beim 2.en mal Bremsen war wieder alles gut...

    Meine Änderungen;
    Die Nr. 1970


    Grand Sport injection


    Wenn's nicht sauber, sondern Rein ist - war's wahrscheinlich Knete!
    :auto:

  • Also war heute beim FOH, mal kurz nachgefragt.
    Meine Bremse hat noch ca. 40-45% drauf.
    Liegt definitiv am Wetter sagt er, Flugrost und nasse Scheibe....einfach mal kurz voll drauf treten und es sollte weg sein.

  • ich hab aktuell genau das selbe Problem... ich hoffe, wenn es demnächst bissi wärmer ist und trockener, dass sich das legt. Ich wohne am Berg, und wenn ich aus der Ausfahrt rausfahre und bergab, isses nicht schön, wenn die Bremse bei meinen Bremsversuchen nicht greift :wb:


    Ich geh davon aus, dass es mit dem seit Tagen hier festhängenden Dauernebel und Minusgraden zu tun hat und Eis auf Scheiben / Belägen war. Hoffentlich...



    Die Straßen hier sind Abends auch mehr Eisbahnen als Straßen.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Mal ne Frage dazu in die Runde: welche Bremsteile fahrt ihr? Mit den Serienscheiben und Belägen durfte ich feststellen, ist das leider völlig normal. :wb: Und ist mit den normalen ATE-Scheiben auch nicht besser.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von Sammy
    Mal ne Frage dazu in die Runde: welche Bremsteile fahrt ihr? Mit den Serienscheiben und Belägen durfte ich feststellen, ist das leider völlig normal. :wb: Und ist mit den normalen ATE-Scheiben auch nicht besser.


    ich hab aktuell noch alles Serie... Noch!

  • bei mir ist auch noch alles Serie, werde aber auch wechseln wenn die runter sind

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Zitat

    Original von Sammy
    Mal ne Frage dazu in die Runde: welche Bremsteile fahrt ihr? Mit den Serienscheiben und Belägen durfte ich feststellen, ist das leider völlig normal. :wb: Und ist mit den normalen ATE-Scheiben auch nicht besser.


    Ich habe die Orig. Scheiben von Opel drauf und die Beläge von ATE. Morgens im kalten Zustand rubbeln die bei den ersten mal Bremsen wie Sau, nach dem 2. oder 3. Mal ist es dann weg. Auch wenn er nur über Nacht stand. Das die von ATE rubbeln ist aber normal, hatte die auch schon auf meinem Toyota drauf und da war es das selbe.
    Generell bremst meiner aber ganz normal, so wie es sich gehört :]

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel: