OPC Angebot

  • tuning wird halt leider nicht bezahlt, ganz im gegenteil das senkt eher den wert
    vergleichbare opcs sind für 13-14.000 auf mobile, allerdings original

  • Jeden Tag steht ein Dummer auf. Die Frage ist, wie lange hast Du Zeit?


    Ich zitiere mich hier selber: Ich habe mich Anfang 2012 umgehört, was für unseren OPC bei FOHs zu erzielen ist. Ziel war der Kauf einer NRE.
    Ein Auto gut 2,5 Jahre alt war, ~ 10.000 Kilometer gelaufen hatte. Kein Regen- oder Winterbetrieb. Kein Unfall etc und in mehr als gepflegten Zustand für maximal 12.500 und Rabatt bei der NRE um die 10%. Das war wohlgemerkt das beste Angebot aus 4 Angeboten von OHs.


    Er hat weniger als ein drittel Deines Fahrzeuges gelaufen, hat das CDC40 Opera, 18", Leder, Panoramadach, OPC-Heckspoiler, Parkpiepser, AFL, zusätzlich Leder an den Türverkleidungen.


    Basierend darauf denke ich, dass Du mit viel Glück 13.000 bekommst.


    Greetz
    MadX


  • Wahnsinn wie man beim Händler abgezockt wird!! Hätte ich vor drei Jahren so einen OPC mit der Ausstattung zu dem Preis gesehen, hätte ich zugeschlagen!
    Krass!


    Lasst euch nicht vera.... vergleicht auch mal Internetpreise! Einen neuen OPC kannst du dir aktuell für 19.450 € kaufen! Hab gerade mal bei Autohaus24.de konfiguriert. Das sind bis zu 23% ohne dass du einen Händler bequasseln musst...

  • Ja na gut man muss auch immer schauen was bekommt man da für OPCs ;) und ein Auto ist immer so viel Wert, wie ein Käufer ausgeben will ;)


    Ansonsten muss man ganz klar sagen, dass wenn man sein Auto reinstellt, viele Anfragen kommen udn am Liebsten das Auto geschenkt wollen mit nem Kasten Bier dazu. Handeln ja aber alles im Rahmen!


    Ich würde nen OPC mit Vollausstattung und wenig Kilometer nicht unter 15t€ anbieten! denn auch wenn es einen neu um die 20k€ gibt das ist immer noch ne Stange an Geld ;)


    Dazu muss man mal sagen ein Kleinwagen für 15t€ ist ehm nicht gerade günstig! Ein normaler Corsa ist ja deutlich unter10t€ zu bekommen und man muss auch mal überlegen das 15t€ mal 30t Mark waren!

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Opel hat die Preise mit ihren massiven Rabatten selber kaputt gemacht..


    Solche Rabatte schlagen sich durch auf den Gebrauchtwagenmarkt.. ganz einfach..


    Rabatt beim Händler oder online ca. 20%
    Bei 27000€ Listenpreis ergibt das einen Rabatt von 5400€..


    Also kostet das Auto nur 21600€, Nagelneu..


    Wenn man nun davon ausgeht, dass das Auto ein Jahr bewegt wird, und ca 15000km auf der Uhr hat.. wird man ganz schnell bei 17500€ landen..


    Also ein Jahr später ist der Hobel fast 10000€ weniger wert.. wenn man vom Listenpreis ausgeht..


    Bei 2 Jahren Laufzeit und 30000km auf der Uhr landet man bei 15000€


    So ist es auch nicht verwunderlich, wenn Leute ihren OPC mit Bj 2009 für 13500€ verkaufen, obwohl nur 20000km gelaufen..und das trotz guter Ausstattung...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Hallo,


    so ist es Basti (sevotharte),


    wir hätten lieber mehr erzielt, das gibt der Markt aber nicht her.


    Und über das Angebot des Händlers wollen wir gar nicht reden.


    Grüße von


    Frheba.

  • Naja, hab mich mal mit nem BMW Verkaufsleiter unterhalten... Der sagte mir, dass ein 7er durch An- und direkt wieder Abmeldung ca. 20.000€ an Wert verliert... Und da ist er noch keine 15tkm alt...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • BMW gibt auf den 7er auch fast 20% Rabatt, was in dieser Kategorie nichts seltenes ist..


    Man muss sich nur die Preise vom VW Phaeton anschauen..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Ich behalte meinen Corsa bis zum bitteren Ende! :tongue:


    Spaß beiseite, es gibt eben Automodelle und Marken die schwupps jede Menge an Wert verlieren, obwohl sie Top ausgestattet sind und so gut wie noch dazu.
    Leider gehört da auch insbesondere der Corsa und Opel im Allgemeinen dazu. Für Gebrauchtwagenkäufer ist es toll, für die Neuwagenliebhaber ein Graus!



    P.S.: Meiner hat in den vier Jahren gute 11-12.000€ an Wert verloren. So ist das halt...