NRE Umweltplakette

  • Halle Zusammen,


    ab 1.7.2013 sollen manche Auto´s in der Umweltplaketten Farbe im Ruhrgebiet hoch gestuft werden.
    Wisst ihr ob der NRE auch davon betroffen ist, ich finde leider nichts dazu im Netz.

  • hi, denke eher nicht. das wird bestimmt dieselfahrzeuge betreffen oder vielleicht auch benziner mit euro 1 aber mehr vermute ich nicht.

    Corsa GSI Lexmaul 3" ab Kat -20mm KW [SIZE=7]VKER[/SIZE] [SIZE=7]Phase 1 200 PS 300 NM [/SIZE]

  • die plaketten richtien sich ja nach den abgsawerten und ich glaube nicht das ein euro5 motor seine grüne plakette verlieren wird

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • ein benziner mit 3-wege-kat, seit jahrzehnten auf dem markt,
    wüßte nicht wer da keine Grüne bekommt.
    Eher gleichfalls deren modernen Direkteinspritzer, die sind wie die Diesel auch mit Feinstaubwerten noch zu reglementieren !

  • Würde auch sagen, dass man sich da mit einem Euro 5 Motor keine Sorgen machen muss!


    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • natürlich gibt es da änderungen.
    manche, aber nur ausgewählte euro5 fahrer, bekommen eine durchsichtige plakette


    bitte, überlegt euch mal das chaos wenn man jetzt anfängt die plaketten zu verändern und das auch noch lokal begrenzt, da kennt sich keiner mehr aus und praktikabel wäre das eh nicht. alleine der gedanke zeigt einem doch das da was nicht stimmt


    es geht da rum das im ruhrgebiet die umweltzone verändert werden, wo bislang noch gelbe plaketten reindurften dürfen sie es bald nicht mehr.
    so wie es vorher mit den roten plaketten passiert ist und so wie es schon an vielen anderen orten passiert ist.
    nichts außergewöhnliches und mit einem modernen benziner eh uninteressant