Neuer Gegner - Renault Clio RS 200 EDC

  • Wenn ich mal die Möglichkeit bekomme mach ich auf alle Fälle mal ne Probefahrt. Finde es aber prinzipell Schade, dass sie von ihrem 2 Liter Sauger abgelassen habe und sich dem "Mainstream" gebeugt haben. Das besondere an dem alten RS war ja eigentlich der altmodische Saugermotor und in der Fahrzeugklasse hatte er damit ein Alleinstellungsmerkmal. Auch das Doppelkupplungsgetriebe wird bei den alten RS Fans wohl nicht gut ankommen, aber der große Markt wird begeistert sein und das Auto sich so besser verkaufen ... was natürlich das Hauptaugenmerk eines Fahrzeugherstellers ist :tongue:8)


    Zitat

    Original von Storki


    Das is nicht sportlich


    Ein Corsa ist auch mit Spoilern nicht sportlich :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Die Ideen finde ich nicht schlecht! Das fängt bei den FahrModi an und auch ein Doppelkupplungsgetriebe mit Schaltwippen! Echt super! Wer mal nen Evo damit gefahren ist oder ähnlich sportliche Autos der möchte das nicht mehr missen! Auch wenn ich selbst ein verfechter der Handschaltung bin! :)


    Der Clio selbst viel zu Zivil.. viel zu hoch... aber in der Klasse viele tolle Ideen... tauschen möcht ich dennoch nicht :D

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Zitat

    Original von R4MP
    ... viel zu hoch....


    äh ?!
    Der Corsa hat eine Höhe von 1488 mm, während der Clio mit 1448 mm angegeben ist !


    Dazu ist der Renault 6 cm länger (insbesondere dank längerem Radstand) und dürfte damit nicht so "buckelig" (/mehr gestreckter) wirken wie der Corsa !


    Corsa
    Länge: 4062 mm
    Breite: 1731 mm
    Höhe: 1448 mm
    Radstand: 2589 mm


    Clio
    Länge: 3999 mm
    Breite: 1713–1737 mm
    Höhe: 1488 mm
    Radstand: 2511 mm


    PS: Optischer grober Vgl...

  • rede von bodentiefe ;) da muss der wagen tiefer kommen ;)
    im video sieht der fast aus wie ein crossover...

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

    Einmal editiert, zuletzt von R4MP ()


  • Oben schreibst der Clio wäre länger aber bei der Abmessung ist der Corsa länger ?(

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

    Einmal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()

  • Auf dem Vergleichsfoto von flex kommt der Corsa schon sportlicher rüber. Die hinteren Türen beim Clio sind halt nicht so cool... obwohl das mit dem Griff schon gut gelöst ist.
    Im Sprint wird der Clio den Corsa abhängen. Nicht wegen der 8 PS mehr, aber eben durch das Doppelkupplungsgetriebe. Auf dem Rundkurs... ?(


    Aber der neue Clio ist sieht schon arg groß aus. Ist schon fast Golf-Klasse.

  • Ups ja !....lässt sich jetzt ja leider nicht mehr (von mir) revidieren....


    Die Überschriften Corsa/Clio sind einfach nur verkehrt-herum, sorry !


    Bzw. eigentlich müßte man der OPC-Version mit ihren Anbauten wohl noch ein paar cm hinzugeben (zumind. laut wikipedia: "...OPC-Version mit einer Länge von 4040 mm.")

  • Hi!


    Also das Doppelkupplungsgetriebe ist sicher was sehr feines! Die ganzen Spielerein, wie Fahrmodus, Sound ect. sind am Anfang sicher ganz nett, aber nach einiger Zeit wird man da nicht mehr viel dran rumspielen!


    Und das größte Manko an dem Auto ist, dass es einfach hässlich daherkommt!


    Besonders die Front!


    Alles in allem aber sicher ein netter Giftzwerg! Und der Preis hört sich auch recht vernünftig an!



    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)