Ruckeln beim Beschleunigen

  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:


    Wenn ich mit niedriger Drehzahl fahre und dann stark Beschleunige kommt es zu einem Ruckeln.
    Das Ruckeln bleibt dann komplett bis zum Begrenzer. Es ist wie eine Drossel.


    Wenn man dann schaltet und wieder Vollgas gibt, ist das Ruckeln weg und der Wagen beschleunigt wesentlich besser.


    Das Problem tritt seid den Umbauten auf.
    Folgendes wurde verbaut:


    - HFT LLK
    - BMC Box
    - 70mm VKER
    - 70mm 200 Zeller
    - Bull X


    Motor A16LER Laufleistung 11tkm.


    Kann es sein das der zu wenig Sprit bekommt? Oder wird vielleicht der Zündfunke wie auf der Klasen Seite ausgeblasen?


    Hatte schon mal jemand etwas ähnliches?

  • Ich hatte im winter alles zerlegt und habe dann wieder alles montiert.


    Alles ist sauber verlegt und es ist auch alles dicht. Wenn es der llk wäre, dann sollte das problem doch in jedem lastbreich bestehen. Oder liege ich da falsch?

  • Ich habe ein ähnliches Problem:


    Hast du eine Ladedruckanzeige?
    Bei mir ist das so, dass der Ladedruck zwar gegeben ist, aber nicht ankommt.
    Dazu zischt das Umluftventil beim Beschleunigungsvorgang. Zumindest hört es sich so an.
    Ich wüsste nicht, wohin der Druck sonst fliegen soll. Alles andere ist dicht.
    Das ruckeln hab ich aber nicht im kompletten Bereich und auch nicht immer.
    Tritt bei mir sporadisch auf. Dann ruckelt er von 2500-3800 u/min.


    Das Problem hab ich auch erst seit rund 5.000 km.

  • Nur über OBD.


    Da zeigt er bei Torque 1bar an wenn man voll beschleunigt.


    Ich habe irgendwie die Vermutung das bei mir dann in diesem Moment zu wenig Kraftstoff an kommt ?(

  • mach mal den alten LLK dran ;) Zündfunke denke ich nciht sonst hätte man das ruckeln immer bei Volllast in diesem Fall...

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Hatte auch dieses ruckeln, kam immer wenn ich aufs Gas getreten bin. Dann ruckelte er kurz, mal mehr mal weniger, und beschleunigte danach ganz normal weiter. Habe neue Zündkerzen eingebaut und weg war das Ruckeln :]

  • Zündmodul und Kerzen machen sehr gerne zicken.. nur hier kann es an der Hardware die verändert wurde liegen :)

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned