Mit einem vollen oder einem leeren Tank das Licht einstellen lassen?

  • Hallo zusammen,
    Ich habe eine Frage bzgl. der Lichteinstellungen. Sollte man die Einstellung mit einem vollen oder einem leeren Tank durchführen lassen? Oder gar halb voll? Oder spielt das keine entscheidene Rolle?


    Danke für eure Antworten :wink:

  • Sagen wir mal so... Einer jeder, der sich zu dieser Fragestellung gezwungen sieht, sollte mal seine Stoßdämpfer überprüfen lassen! :D


    Und die angemessene, vom Humor befreite Antwort lautet: Sollte keine Rolle spielen.

    :vogel: Ich mag den Corsa, weil er sich so schön einparken lässt! :auto:

  • Da der Tank "fast" mittig am Auto montiert ist, sollte sich das gewicht "gleichmässig" verteilen. Ich habe aber bishher noch NIE gehört das das irgendwo eine Rolle spielt.

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

  • Ich denke, dass die stoßdämpfer bei einem zweijährigen Pkw mit 40000km Laufleistung noch nicht versagen ;)
    Da ich mir leider nicht sicher war, ob der Tank mittig im Auto verbaut ist, kam ich auf diesen Gedanken. Aber nun wurde mein Wissen wieder etwas erweitert ;)


    Danke für die Antworten :)

  • Zitat

    Original von flex-didi
    mit/ohne Fahrer auf'm Sitz ?


    Laut Vorgaben muss der Fahrersitz mit 75kg belastet werden. Und den Reifendruck nich vergessen ;)

  • halb voll oder halb leer? :D

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued