Innenspiegel Öffnen

  • Hmmm, nun bin ich verzweifelt.?( Auf der Anleitungshomepage habe ich die Anleitung für die Deckenleuchte mit Lesespots gesehen. Dort ist als Zentraler Stecker auch einer der fast so aussieht wie der den ich Gefunden haber bei mri im Auto. Der kleine zweite Stecker könnte wirklich für das Microfon sein und der große der Zentrale Stecker.
    Na ich bin gespannt wenn der Spiegel ankommt. Ansonsten hab ich wieder einen zu verkaufen demnächst.?(

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob der Spiegelarm beim autom. länger ist als beim "Normalen" (sieht auf den Fotos jedenfalls immer so aus) und ob dadurch die Aufnahme an der Scheibe ab Werk weiter nach oben versetzt ist.
    Vielleicht findet sich hier jemand mit "Sicht-Paket" der uns freundlicherweise ein Foto seines Innenspiegels zeigen könnte, auf dem vorallem die Aufnahme/Position zu sehen ist - evtl. sogar ohne Abdeckung. :rolleyes: :auto:

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • Zitat

    Original von Sonar
    Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob der Spiegelarm beim autom. länger ist als beim "Normalen" (sieht auf den Fotos jedenfalls immer so aus) und ob dadurch die Aufnahme an der Scheibe ab Werk weiter nach oben versetzt ist.


    Ja Du hast recht, der Halter bei den vorgefertigten abblendbaren Innenspiegeln sitzt eine ganze Ecke weiter oben.


    Hmm, was ich da machen kann weiß ich noch nicht.
    Mal sehen.

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • Anscheinend ist Dein "3-2-1-Meins"-Objekt angekommen. :)
    Ich denke, da gibt's nur 2 Möglichkeiten. Entweder den "Spiegelarm" einkürzen (wie es hier http://mitglied.lycos.de/hardwarekiller03/elspiegel.htm gemacht wurde), oder den alten Halter an der Scheibe ablösen und weiter oben wieder ankleben.
    (Da wird immer von Plattform- und Modul-Strategie geredet um möglichst einfach und kostengünstig Teile zwischen den versch. Modellen austauschen zu können und dann sieht man wieder solche Dinge... :()

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • Ja der Spiegel ist angekommen.
    Habe nun eine andere Lösung gefunden den Spiegel doch zu nutzen obwohl der Halter weiter unten ist.
    Wobei die Lösung die der andere gemacht hat mit der Kürzung des Halters noch besser ist. Muss mal sehen wie der das gemacht hat. Finde nur keine E-Mailaddy von dem sonst hätte ich Ihn gleich angeschrieben.


    Meine Lösung sieht so aus.


    Eine schwarze Folie in größe der Abdeckung ausgeschniten und direkt auf die Scheibe von innen geklebt. Siehe Bilder.:]
    Das einzige ungewohnte ist halt das der Halter nicht bis oben an die Decke geht.

  • Der Spiegel wird einfach nach unten abgezogen. Notfalls von oben leicht mit der hand am halter klopfen. Aber nur Leicht !!


    Habe bei mir Leider keinen Stecker gefunden.


    MfG

    :auto: 1,2 80 PS INNOVATION, AFL, LichtSilber :auto:In Arbeit: 30´er Federn Abholdatum : 18.6.2008


    Eingebaut: --> Nebler - auto Innenspiegel - Standheizung - Brillenfach - AHK


    Auto Nr. 437

    Einmal editiert, zuletzt von Diskusnews ()




  • das mim stecker hat alles funtionirt ?
    der spiegel brauch ja nur + und - oder ? diese könnte man sich notfals von der oberen innenleuchte abgreiefen oder ?

  • Weiß jemand, aus welchem Fahrzeug die Blende am Spiegel von Corsafan1977 ist? Zafira? Vectra? Ich bräuchte die nämlich :)

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • Zitat

    Original von T3O




    das mim stecker hat alles funtionirt ?
    der spiegel brauch ja nur + und - oder ? diese könnte man sich notfals von der oberen innenleuchte abgreiefen oder ?


    Der Stecker hatte mehrere Kabel drauf. Also ich denke kaum das da die Lampe für ausreicht um sie anzuzapfen.

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --