OPC/GSI Bremsen auf CDTI

  • Wieso? Gibt doch den Umrüstkatalog von Opel z.B.; hier zu finden.


    Damit dann zum TÜV und er bekommts eingetragen. Wenn er alle geforderten Teile lt. Originalausstattung, also in diesem Fall vom OPC drin hat, dann trägt ihm das der TÜV auch ein.


    Entsprechend der Daten dann halt auch mit den damit verbundenen Einschränkungen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hatte den jemand jetzt schon mal die Geräsuche wenn man öfters kurz hintereinander aus hohen Geschwindigkeiten abbremst? Das hört sich net wirklich gut an. Dafür quietschen meine aber nicht.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Dann sind deine klötzer endweder runter und überhitzen schneller du hast rillen aufe scheiben die die Geräusche verursachen. Deswegen bin ich z. B von opel Qualität zu EBc gewechselt.


    Ich rede jetzt von mein astra. Vorne EBC und hinten original. Wenn ich aus hohen Geschwindigkeiten abbremse wummert das so dermaßen inne karre das is nich feierlich. Bei mir sind die hinteren Scheiben total Rillig.

  • Sammy hat recht, mittels Umrüstkatalog lassen sich originale Corsa D Teile bei jedem anderen Corsa D eintragen.


    gruss
    Simon

  • Ich werde mich jetzt einfach mal gleich zu unserem TÜV aufmachen und explizit nachfragen was die davon halten bzw. wie der Ablauf sein wird .

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

  • Hallo


    Also eigentlich ist die OE Bremse bei mir sehr aggressiv und verzögert auch mehr wie ordentlich.


    Geräusche macht der bei leichtem an bremsen obwohl ich die gesamte Bremse auseinander hatte inklusive Belagkanten an bremsen schrägen. Stören tut es mich momentan nicht richtig.


    Die Opc Bremse hab ich Neu zu einem guten Kurs gekauft. Das kommt aber erst wenn die Aktuellen runter sind. Derzeit ist nach 26000km kaum Verschleiß. Das ist schon mal gut weil bei den kleinen Corsa wird die Bremse zum Teil richtig gefressen.


    Gruß Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Kann dann mal einer der umbauwilligen Dieselfahrer den Lochabstand des Sattelhalters messen. Danke! :)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Musst Du dich bei mir bis Morgen Nachmittag gedulden. Vorher bin ich nicht in meiner Halle.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Moin Moin nochmal ,


    so ich habe heute mal den TÜV belästigt mit meinen OPC-Bremsen auf nem CDTI !
    Reaktion ungefähr so 8o ! Warum wollen se das denn machen ??? Naja nach meiner Erklärung kam dann der Aha-Effekt und die meinten ich muss schauen ob diese Bremsanlage auf meinem Motor freigegeben ist ansonsten Einzelabnahme ! Wobei er mir noch ne Nummer mitgegeben hat von jemanden der die verbaute Bremse dann auf nem Kurs freigeben könnte bzw mit seinem Gutachten wäre ne Eintragung auf jedenfall möglich .

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

  • Als der Annahmemeister bei meinem FOH das letzte mal geguckt hat vor 2 Wochen meinte er das die Bremsen noch ok sein. Dafür das die jetzt knapp 100000 runter haben garnet mal so schlecht. Woran kann das noch liegen?


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V