OPC/GSI Bremsen auf CDTI

  • Also der Umrüstkatalog hat nicht wirklich was gebracht ^^ oder ich finde einfach nicht das Richtige ^^ Da steht zwar das ich bei allen Ottomotoren auch die größeren Bremsen verbauen darf aber nichts von Dieselmotoren :wb: Weiß jemand zufällig wo ich den richtigen Passus finden kann ?

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

  • Klar stehen da die Diesel drin. Du musst nur die Teile, die beim OPC drin stehen bei deinem einbauen und dies belegen können. Dann trägt dir der TÜV das auch ein.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hier sind die Bremsanlagen:


    http://www.tuev-hessen.de/cont…_2009_01_ger.pdf#page=304


    Wenn der TÜV damit nichts anfangen kann, anderen aufsuchen. Sonst wirds nur in Diskussion und Nervenkrieg ausarten.


    Habe das ganze mal hier eingefügt, hat im Bietebereich nichts verloren.


    gruss
    Simon

  • Wichtig von ner Fachwerkstatt den EInbau bestätigen lassen, dann gibts keine Probleme!

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Hallo


    Schade das es keinen neuen Umrüstkatalog gibt. Mein Motor stehr da noch nicht drin.


    Gruß Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Wollte heute auf die OPC Bremse umbauen. Ist dann aber doch nichts geworden.
    Für den Sattelträger braucht man andere Schrauben. Die vom OPC haben Feingewinde!
    Und die Bremsschläuche müssen auch getauscht werden, da der Anschluß auf der Innenseite ist. Nächste Woche, wenn die Teile da sind, sollte dann aber alles passen.


    Quietschen von Hinten lag an den Führungsbolzen. Der obere war auf einer Seite fest und auf der anderen Seite schwergängig. Die unteren sind ok.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel