Wann wechselt ihr auf Sommerreifen?

  • Hallo!


    Werde meine Reifen Mitte April oder sogar erst Ende April wechseln.
    In Schweiz ist es noch sehr wechselhaft.
    Und meine Winterreifen kann ich nächstes Jahr wieso nicht mehr drauf machen und fahr sie deshalb richtig runter.


    Bloß nicht zu früh runter machen das kein Schöner Corsa zu schaden geht.


    Gruß Eric

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

  • ich wechsle die woche noch, wenn die h&r-federn da sind :evil:

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Joh, die Sonne "kitzelt" ab und an zum offen fahren, die Scheibenwasser-Frostschutz-Dosierung von -30 auf -10-Grad abmischend.
    Aber die Winterschuh, die bleiben noch ein paar Wochen !

  • mich juckt es auch schon, aber durch die winterreifenpflicht in österreich, wird es wohl noch ein wenig dauern.
    ich denke anfang april werden schon keine winterlichen fahrverhältnisse mehr auftreten. wobei im april weiss man das ja nie.

    corsa d sport: 1.3 cdti, 90ps/200Nm, Powerbox Küberl Tuning 108PS/240Nm, schwarz metallic, 3-türig, technikpaket, sportfahrwerk eibach pro-kit 30mm, 7x17 zoll original felgen, 6x16 zoll stahl winterfelgen, heckbeschriftung entfernt, sonnenblenden heckfenster, spurplatten 10mm VA und 15mm HA (scc od. h&r)
    Geplant 2010: motec antares 7,5x18 ET38 auf 215/40 R18 ev. h&r 35/35 sportfedern