Wann wechselt ihr auf Sommerreifen?

  • Sooo, da wir dieses Jahr schon unsere zwei Wochen Winter hatten, werde ich mal den Thread zusammen mit den Sommerreifen so langsam herauskramen.


    Wie sieht's dieses Jahr bei euch aus? Ich spiele mit dem Gedanken, Ende Februar / Anfang März meine hübschen Sommerschlappen anzuziehen :D


    ... vorausgesetzt, Frau Holle hat ihren Wecker wie die letzten male nicht auf März gestellt.

  • Würde ich nicht regelmäßig nach Hessen fahren, hätte ich mir die Winterreifen sparen können :tongue:
    Werde noch warten wie sich der Februar bis zum Ende entwickelt und wenn da nichts mehr kommt, wo ich momentan von ausgehe, kommen Anfang/Mitte März die Sommerreifen wieder drauf

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • auf keinen fall werde ich vor april wechseln. ihr wisst wie das ist wenn du schon im märz wechselst wird es keine drei tage dauern und es fängt an zu schneien


    muss aber dazu sagen das es bei mir auch relativ egal ist da ich im winter die selbe reifengröße fahre wie im sommer

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

    Einmal editiert, zuletzt von denglert ()

  • Eigentlich hätte man hierzulande fast gar nicht erst auf WR wechseln müssen - doch jetzt ist auch sch...egal und selbst der März noch abgewartet (seufz).