Wann wechselt ihr auf Sommerreifen?

  • Da für die nächsten 2-3 Wochen minus Temperaturen und Schnee angekündigt sind, werde ich wohl noch etwas warten.

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Zitat

    Original von link2
    Heute auch gewechselt! Mit nagelneuen ContiSport 5 :auto: :auto:


    Kannste mal demnächst berichten, wie sich der Reifen so verhält?
    Mich interessiert besonders auch das Fahrverhalten bei Nässe.
    Was hast du denn vorher drauf gehabt?


    Zitat

    Da für die nächsten 2-3 Wochen minus Temperaturen und Schnee angekündigt sind, werde ich wohl noch etwas warten.


    Aaaaach, no risk - no fun! (Spaß)

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    2 Mal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • ich suche sommerreifen für meinen 1,6l turbo, in der größe 215 45 r17
    ich hab zur zeit die hankook ventus v12
    ich hab gelesen das der bridgestone zu michelin gehört
    nur weches modell kommt da in frage?
    potenza RE050A oder adrenalin RE002?


    ansonten pirelli zero nero oder wieder hankook (s1 evo?)


    ich fahr nicht rennstrecke

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Da kannst du eigentlich jeden von nehmen, die taugen alle. Preislich müsste der Hankook wohl der günstigste sein.
    Den Pirelli Zero Nero hatte mal ein Kumpel, für unser empfinden waren die ziemlich schnell runter gefahren.


  • Den RE050A bin ich lange Zeit gefahren, das war ein sehr guter Reifen, vor allem bei Nässe unschlagbar.
    Allerdings gibt es mittlerweile bereits eine neue Reifengeneration, es hat sich einiges getan.
    Ich habe mich jetzt für den Conti Sport Contact 5 entschieden,
    kann aber noch nichts genaues dazu sagen, da er erst seit kurzem montiert ist.
    Zumindest soll er der beste Reifen im Regen sein, was mir persönlich sehr wichtig ist,
    dazu auch sehr gut im Trockenen, wobei er kein Reifen für mehrere Nordschleifenrunden hintereinander sein soll,
    da wären andere Reifen wohl etwas besser für geeignet.
    Ich habe mich bewusst für einen Strassenreifen entschieden, da ein UHP oder Semi Slick
    zum einen seinen Grip erst warmgefahren entwickeln würde und zum zweiten
    im Nassen immer das Nachsehen hat, also rein für die Rennstrecke geeignet wäre.
    Dafür fahre ich aber zu wenig Rennstrecke, im Strassenverkehr macht das also für mich keinen Sinn.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro