Wann wechselt ihr auf Sommerreifen?

  • Seit dem 1.04. drauf

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Seit 16.04. auf Sommerreifen!


    Dieses Jahr wieder im Radio gehört: ADAC empfiehlt erst Sommerreifen aufzuziehen, wenn es mehrere Nächte hintereinander (glaube es waren 3 Nächte...) über 5°C warm bleibt.


    Da es nachts zwar kälter war, aber ich nie unter 7°C losgefahren bin hab ich trotzdem gewechselt :evil:


    Glaube nicht, dass es jetzt nochmal richtig Winterreifen-kalt wird!

    Der Alltagschlitten seit 2012: Corsa D 1.4 Color Edition (Casablancaweiß-Schwarz) // BJ 2011 // K&N Luftfilter // EDS IPF Phase 1 // 115 PS


    Das Fluchtfahrzeug seit 2014: Corsa D OPC NRE (Hennarot) // BJ 2012 // Pioneer TS-WX77A AktivSub // Pipercross Luftfilter // 211 PS


    Das Motto: Jage nicht, was du nicht töten kannst!

  • seit Anfang April,


    aber ich halte mich nach an Ratschläge von Clubs oder anderen, sondern gewechselt wird Temperatur und Wetterabhängig wenn morgens und nachts über ca. 7 Grad


    viele Grüße


    digger

    Corsa D 1,3 CDTI
    mit Fächerdüsen, AHK abnehmbar, ohne Embleme auf der Heckklappe