9Jx18 Zoll Barracuda Voltec auf GSI

  • 215/35 auf ner 9er schon klar :]

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • steht zumindest so im teilegutachten drin ... also das der reifen da halt wohl so drauf soll ... ich betone .. SOLL :D


    ich muss dazu sagen das ich von Rad/Reifen Kombi usw NULL plan habe ... habe jetzt nur im teilegutachten gesehen das da 215er wohl drauf SOLLTEN ...


    Würde auch lieber 225er fahren .. aber wenn ich eh schon ziehen muss... sollte das mit den 225ern ja auch passen oder?

  • Also eigentlich könnte das passen. Aber wie du selber schon sagtest hab noch keinen mit 9J vorn gesehen. 215 reifen erstmal auf so eine felge zu bekommen ohne sie zu schrotten wird auch ne kunst. Die 225 reifen spannen schon gut.


    Da du die Felgen ja schon hast schraube sie vorn einfach mal rauf und dann wirst du ja sehen und kannst berichtet wie die felge im Radkasten steht

  • Geht doch drauf. :) Und vom Umfang her sind die etwas kleiner und er kann sie damit auch fahren.


    Und schaut auch ganz gut aus. :evil:

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • @ Storki .. die felgen sind unterwegs ... will mich quasi nur im vorraus schonmal schlau machen .. damit, wenn sie ankommen .. direkt die gummis drauf können, und ich mich dann ums ziehen oder auch nicht ziehen kümmern kann ...


    @ Sammy ... was geht nun drauf? :D 215 oder 225?



    @all ... will mir halt sicher sein können, damit ich heute / morgen die gummis schonmal ordern kann ...

  • 215/35 passt doch. Reifenfreigabe wirst halt evlt. noch brauchen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ich kann wie gesagt nur davon abraten weil die 215/35 auf einer 8er schon gut strecken.
    Entweder machst es jetzt richtig, damit du 225 drunter bekommst und du verkaufst die Felgen halt wieder gewinnbringend.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Hm, also 215 auf ner 8er hatte ich auch schon und hat sich nicht mal ansatzweise die Flanke gezogen.


    Das war bei mir mit den V12 von Hankook noch leicht überstehend übers Felgenhorn.


    Und wenn man mal im Netz sucht nach der angestrebten Kombi, dann zieht sich das gerade mal etwas.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • also meine 215/35er auf 8x18 zieht schon wahnsinnig... da schaut die Felge schon gut 3-4mm weiter raus als die Felge... wobei ich mir im nachhinein auch schon überlegt habe, in Zukunft andere zu montieren.


    Und jetzt noch bei ner 9er?


    Tu tust dir wirklich kein gefallen, und die Optik wird auch darunter leiden.... meiner Ansicht nach.


    Aber Ansichten sind bekanntlich verschieden :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster