9Jx18 Zoll Barracuda Voltec auf GSI

  • Zitat

    Original von Sammy
    Hm, also 215 auf ner 8er hatte ich auch schon und hat sich nicht mal ansatzweise die Flanke gezogen.


    Das war bei mir mit den V12 von Hankook noch leicht überstehend übers Felgenhorn.


    Und wenn man mal im Netz sucht nach der angestrebten Kombi, dann zieht sich das gerade mal etwas.


    Dann war das bei dir nunmal so, bei mir ziehen sich die V12 auch und es ist so wie DeepToneFN gesagt hat, das dass Horn ein paar mm weiter rausschaut.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Da widerspreche ich dir auch garnicht. Kommt schon vor, das innerhalb einer Reifenserie der Aufbau verändert wird.


    Aber zurück zum Thema.


    9" vorne wird schon sehr eng werden. Von daher sollte er dann auch nen 215er Reifen nehmen. Ist aber mit der ET gut möglich, das gerade so passt.


    Aber wie Heli schon schrieb: draufschrauben und schauen obs passt und ggf. anpassen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • ich kann heute nachmittag ja gerne mal eine Nahaufnahme machen.... zum zeigen wie weit das Felgenhorn rausschaut.


    Also ich find es schon sehr grenzwertig..... dachte damals dass es eigentlich nicht so extrem ist :(

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Hi


    ich melde mich dann auch mal kurz zu Wort^^


    hast du eine tierferlegung?


    ich habe 8 auf der VA und 9 auf der HA gefahren. Aber nur weil ich keine Veränderung machen wollte ... z.b. ziehen^^


    d.h. ich habe 8 x 18 et 35 mit 215/35/18 VA und 9 x 18 et 35 mit 225/35/18 HA gefahren...


    wenn du 9 x 18 mit 215/35/18 fahren willst... ist es kein Problem... du solltest nur nicht zu tief sein.... dann schleift es... außerdem würde ich mal eine Felge anhalten... ob sie nicht innen irgendwo anliegt.... dann brauchste noch spurplatten...

  • Marduk


    ich liege 30mm tiefer ... spurplatten hab ich auch .. 10mm allerdings .. wenn das mal nicht schon zu viel ist ..


    also mit 215 könnte es klappen .. muss aber nicht .. dazu ist der reifen zu sehr auf spannung .. ?!


    225er wären also die "Sicherere" lösung ja? ..

  • also aus meiner sicht... gibt es keine "Sichere Lösung"... du musst dich nur entscheiden wie der Reifen auf der Felge aussehen soll.... wenn es so aussehen soll wie auf dem Bild... dann 215.


    je kleiner der Reifen um so wenige musst du machen ...


    Hast du die möglichkeit Reifen aufzuziehen oder ein Bekannter von dir?


    Wenn ja mein Tip....


    kauf die 2 gebrauchte Billigreifen... zieh sie auf und bau sie mal an den Wagen... gerne auch 4


    sowas z.b.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…4-reifen-215-35-zr-18-6mm!/113667136-223-1854?ref=search


    und dann ausprobieren und evtl. Anpassen... Anschließend kaufst du dir einen satz gute reifen...

  • Hallo
    da wir gerade selbst noch im umbau sind können wi mehr sagen. Bei uns kommt 9x18 et 38 barracuda rauf.
    Haben 215/35 rund um drauf. Dazu vorne musst du 5-10mm spurplatten fahren das es innen am dämpfer schleift.
    Kanten innen kanten müssen umgelegt werden bei uns. Dazu haben wie hinten 20mm spurplatten drauf
    wo viel nachgearbeit werden muss.
    Das mit der bereifen ist so ne sache was die felge zulässt. Bein uns sieht das böse aus aber es soll so laut hersteller.
    Musst mal bei uns in umbau thema gucken wie es aussieht.

    Corsa D, Getöne scheiben hinten+vorne die kleinen,Insignia Wischwasserdüsen, Schwarze motorhaube, öltemp. anzeige,druckanzeige,Front- und heck geändert, Ladeluftkühler, Vker, 200 zellen Kat ,3 zoll bull-x duplex, Rote silikonschläuche,9x18 barracuda tzunamee, H&R federn


    Böser Corsa

  • Moin zusammen,


    Also ein guter kumpel von mir ist mechaniker und service leiter bei opel....


    Der kann mir mit sicherheit mal eben n reifen auf die felge zimmern.


    Allerdings sagen die mir hier alle, ich soll 225er nehmen .. das werd ich dann wohl auch tun :)


    nach langem hin und her halt.


    Aber vielen dank an alle die mir hier geholfen haben :)