NRE - Inspektion , Räder

  • Die Lamellen des Differentials sind ganz klar Verschleiß. Das ist gleichzusetzen mit zB Bremsbelägen.


    gruss
    Simon

  • Ok, danke - Habe gerade nochmal mit meinem FOH gesprochen, er sagt, dass die Lamellen nicht getauscht werden müssen, da - wie du schon sagtest - nix im Inspektionsplan steht. Will mal davon ausgehen, wenn man den normal sportlich fährt, dass die Lamellen auf Ihre 45tkm halten... :)

    History:


    2009 - 2012: Peugeot 206 1.6 16v - Quiksilver edition
    2012 - 2013: Opel Corsa "GSi" - Color Edition | casablancaweiss/graphitschwarz
    2013 - : Opel Corsa Opc Nre - Black Edition

  • Zur Not mal bei Drexler anfragen. 45tkm packen die wahrscheinlich auch, aber sie verschleissen, dass muss man im Hinterkopf behalten.


    gruss
    Simon

  • Volker Strycek, 25. Juni 2012 - 10:25 Uhr


    Die Sperre ist wartungsfrei. Die Haltbarkeit variiert gemäß Beanspruchung und entspricht etwa der Lebensdauer einer Kupplung. Bei Verschleiß können die Lamellen ersetzt werden.




    Also kannst du von 100.000Km ausgehen.
    Selbst bei Renn Fahrzeugen wird die nur einmal im Jahr überholt .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Steht Strycek nicht auch bei Opel unter Vertrag? Dann kann man auf solche Aussagen nichts geben, Rennfahrer hin oder her :)


    Edit:


    Beispiel 1, Opel gibt seine Kettenantriebe auch als Wartungsfrei aus, wieviele Ketten wurden den bisher schon getauscht? Es ist unzählbar!


    Beispiel 2, Haltbarkeit und wartungsfrei, dass beisst sich doch schon beim lesen


    Beispiel 3, wieso ist die Sperre bei anderen Herstellern eben nicht wartungsfrei sondern eher wartungsintensiv?


    Bauernfängerei, aber erfolgreich wie man sieht :)


    gruss
    Simon

  • Kann euch beruhigen,die Sperre hält ein Autoleben lang,einfach alle 4 Jahren das Getriebeöl ersetzen,kann nicht schaden,2,4liter,das ist das richtige öl:19 40 004


    @koax:wie Arrogant muss man sein ein Herr wie Volker so dahinstellen!!!Du bist nur ein Autobastler,ich bin auf 180!!!!!!!!!!!!!
    Wenn du keine Ahnung hast lass es lieber sein mit deine Kommentaren!!!!


    Und was Steuerketten angeht,es ist vermehrt der Z22SE und Z22YH betroffen,und auch andere Hersteller haben momentan zu kämpfen,ob BMW,Benz und vorallem VW/Audi.....



    Lass einfach deine Kommentare und hör auf die Leute angst zu machen!!!!!!!!


    Wir wissen mitterweile das du Opel scheisse findest!!!

  • Um das nochmal klarzustellen, Herr Strycek ist nicht Opel Sportchef, oder Motorsport-Chef oder ähnliches, er leistet Entwicklungsarbeit im Fahrwerksbereich.


    Ich denke hier zweifelt keiner an seinen Fähigkeiten, ob die Sperre jetzt wirklich ein Autoleben hält bleibt dagegen abzuwarten.


    Ich glaube auch nicht das k0ax hier jmdn angreifen wollte, also alle mal wieder runterkommen ;)