Scheiben tönen

  • Hab heute in Mülheim (Ruhr) meine Scheiben hinten tönen lassen: Foliatec (Midnight Superdark), hat 129,- EUR gekostet, 1 1/2 Stunden gedauert und der erste Eindruck ist super (auch von der Arbeit). Was ich dazu sagen muss: So nach hinten gucken (bei dem momentanen Wetter jedenfalls, trübe und bewölkt) ist ok, aber durch den Innenspiegel nach hinten, ist schon etwas heftiger, also ziemlich dunkel. Man sieht zwar was, aber ich glaub nachts könnten Einpackmanöver in enge Gassen oder Lücken ganz lustig werden.

  • Zitat

    Original von FahrerX
    Hab heute in Mülheim (Ruhr) meine Scheiben hinten tönen lassen: Foliatec (Midnight Superdark), hat 129,- EUR gekostet, 1 1/2 Stunden gedauert und der erste Eindruck ist super (auch von der Arbeit). Was ich dazu sagen muss: So nach hinten gucken (bei dem momentanen Wetter jedenfalls, trübe und bewölkt) ist ok, aber durch den Innenspiegel nach hinten, ist schon etwas heftiger, also ziemlich dunkel. Man sieht zwar was, aber ich glaub nachts könnten Einpackmanöver in enge Gassen oder Lücken ganz lustig werden.


    Wo warst den machen lassen, bei Autoglass Mobil ?
    Hab die auch drin es geht, man gewähnt sich dran :]


  • Der macht immer gute arbeit

  • Zitat

    Original von Vauxhall1989


    Wo warst den machen lassen, bei Autoglass Mobil ?
    Hab die auch drin es geht, man gewähnt sich dran :]


    Nene, war bei formaktiv Folientechnik. Wie gesagt, bin voll und ganz zufrieden damit. Mal gucken, wann ich mich an die "Dunkelheit" gewöhnt hab. :D

  • ich wollte mir auch die Scheiben tönen lassen..


    war bei carglass die wollen dafür 240,- € und eine andere Firma hier in der Nähe 220,- €...


    hab dann auch beim FOH angerufen und der meinte dann das es Probleme geben würde, weil meine Scheiben schon vom Werk aus dunkler sind, d.h. die dürfte man dann nicht dunkler tönen. Der meinte dann, dass ich erst neue Scheiben bräuchte, die nicht verdunkelt sind und dann läge wir bei ca. 1.500,- € 8o


    ich find das merkwürdig...


  • Manchen FOHs hat man anscheinend mächtig ins Hirn geschissen, ich hab noch nie so einen Quatsch gehört...
    Lass sie dir einfach tönen wo du möchtest.
    Hab ich auch. Für 140€ bei meinem OPC.

  • Hallo
    Habe meine Scheiben hinten auch tönen lassen....obwohl sie ab Werk schon ein wenig getönt sind.
    Wollte meine Scheiben Tiefschwarz haben und habe dafür 150euro bezahlt.
    Und es hat sich echt gelohnt....kann es nur empfehlen..grins


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/418156_365660500122214_100000348028077_1263735_418814251_n.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/422674_365660640122200_100000348028077_1263738_1971979846_n.jpg]

  • Zitat

    Original von tw0lee


    Manchen FOHs hat man anscheinend mächtig ins Hirn geschissen, ich hab noch nie so einen Quatsch gehört...
    Lass sie dir einfach tönen wo du möchtest.
    Hab ich auch. Für 140€ bei meinem OPC.


    ich hab nun schon mit meinen Arbeitskollegen gesprochen und mit ein paar Bekannten aus der Opel-Scene und die haben so einen Quatsch auch noch nie gehört...
    werde mir jetzt noch ein paar Angebot reinholen und dann gucken dass ich es bis zum Sommer gemacht bekomme xD

  • Ich hab nen Hunni bezahlt.


    Ich hab die Scheiben schon getönt gehabt plus Folie. Alles easy und man kann gut raus schauen

  • hallo zusammen,
    habe an heck- und hinteren seitenscheiben die originale tönung.


    an den vorderen seitenscheiben habe ich eine 55er folie kleben lassen.
    je flacher der blickwinkel, desto dunkler wirkt/wird die folie.


    mfg philipp


    Bild aufgrund Größenverstoß entfernt. Gruß Sammy

    # 927 Corsa Color Edition


    Bereits erledigt:
    - rote Zierstreifen seitlich
    - rot lackierte Bremssättel
    - gecleantes Heck
    - Seat Leon Cupra R Lippe verbaut
    - sämtliche Leuchteinheiten auf LED umgerüstet
    - MTEC SuperWhite Abblendlicht + Nebelscheinwerfer, verchromte Blinkerbirnen
    - kurze Antenne
    - Lautsprecherringe von Michi weiß lackiert

    2 Mal editiert, zuletzt von Sammy ()