Corsa (GSi) Spanntuch/Autogarage

  • Hallo,


    ich möchte mir ein Spanntuch/Autogarage für den GSi zulegen.
    An sich wird der GSi immer in der Tiefgarage stehen aber ab und zu wird er die Nacht auch draußen verbringen dürfen.
    Und Nachbars-Katze schläft anscheinend immer wieder gern auf meinem Auto.
    Da ärgert man sich jedesmal, dass man sein Auto überhaupt gewaschen hat und Kratzer kann ich so auch gleich vermeiden.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Spanntüchern, nützliche Tipps zu verschiedenen Herstellern und Größen?

  • Ich habe eine solche " Ganzgarage " ( überdeckt das ganze Auto, nicht nur das Dach und die Scheiben ) fürs Wochenende, wenn ich im Bergischen bin, da sonst mein schönes Schwarz zustauben bzw. vom Pollenflug zugedeckt würde.


    Ganz wichtig ist, dass Du Dir eine aus Material holst, das innen speziell beschichtet bzw. beflockt ist


    Die billigen " Garagen " aus Polyester können ganz schön bei Wind auf dem Lack kratzen.


    Du brauchst in der Regel Größe M - für Autos bis 4,40 Meter - und mußt schon so zwischen 50 und 100 Euronen anlegen, um was halbwegs vernünftiges zu kriegen.


    Vielleicht gibt es ja zwischenzeitlich schon maßgefertigte für den Corsa, die sind dann aber nochmals kräftig teurer.

  • Die Ganzgaragen mit Innenbeschichtung sind wirklich um einiges teurer als die Einfachen.
    Und im Opel Zubehör-Katalog ist sowas leider noch nicht zu finden.
    Aber die Investition wird sich auf jeden Fall lohnen also danke für den Tipp! :)

  • Zitat

    Original von Corsa-Fuchs
    :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb:


    Und was bedeutet das?

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Zitat

    Original von Jonny_Piff_Paff
    ich vermute mal das er damit sagen wollte, das die teile der letzte dreck sind. so sehe ich das nämlich auch


    Hallo Jonny,


    wieder mal eine Aussage von Dir, die von Sachverstand und fachlicher Kompetenz nur so strotzt :lol: :lol: :lol:


    Woher nimmst Du Dein Wissen eigentlich ?????


    Ich habe jetzt mit den Dingern einige Jahre Erfahrung, wohlgemerkt nicht mit denen von Lidl für 9,95 €.


    Aber die Beschichteten haben mir hervorragende Dienste geleistet.


    Und übrigens, im hochwertigen Oldtimer-Bereich finden sie seit Jahrzehnten Anwendung.


    Aber wenn Du von Dreck redest, wirst Du ja genug Erfahrung haben :bla: :wb: :lol:

  • Zitat

    Original von Jonny_Piff_Paff
    ich vermute mal das er damit sagen wollte, das die teile der letzte dreck sind. so sehe ich das nämlich auch


    Genau................. :] :]

    Corsa Sport 1,2 TP drei Türer, starsilber, Vorteilspaket, Parktronic, Winterpaket, 17" 5 Speichen, Elekro- Lichtpaket, :clap: :auto: