Tankanzeige

  • Also ich hab meinen mal fast ganz leer gefahren. Ich war auf dem weg in den Urlaub nach Österreich und wollte nicht mehr an der letzten Autobahntankstelle hinter München tanken. Das Ganze wäre mir dann fast zum Verhängnis geworden, als ich dann mit Restreichweite "---" und blinkender Tankanzeige in die Tanke eingefahren bin. Musste dann 43,9l tanken, aber zum Glück war's ja nicht so teuer wie in Deutschland... :D
    Der Bordcomputer zeigte mir einen Gesamtverbrauch von irgendwas um die 38l an. Nun weiß ich aber, dass die Angabe der 45l mit Sicherheit richtig sein wird, aber ein zweites Mal will ich das Ganze nicht noch einmal ausprobieren.

    Gruß Daniel
    ___________________________________________________________
    Corsa D 1,3 CDTI Catch Me 3-türig mit 75 PS in aeroblau zzgl. Sicht-Paket, CD 30 MP3, OSRAM Diadem Blinker

  • Moin Moin,



    wir haben heute das neue TIS2WEB von Opel bekommen , zusammen mit dem neunen Laptop von Opel ;)


    Also das problem kann jetzt behoben werden.


    Einfach mal beim OFH vorbei schauen, gibt auch ne Feldabhilfe zu dem Problem.


    Habe meinen auch schon Programmiert.


    Mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC


  • Nobsy, was wird dann mit dem neuen TIS genau behoben??


    Ungenauigkeiten der Tankanzeige, BC-Problematik?

  • Also ich habe nun schon ein paar mal getankt und der Vergleich zwischen BC und realem Verbrauch gibt fast keine Abweichung, eigentlich nur Ab-/Aufrundungs"fehler". Siehe Spritmonitor


    Was mich immer noch stört, das ich noch nie fast 45l hineinbekommen hab ! Dem letzt ließ ich es drauf ankommen, entweder reicht es noch zur Tanke oder nicht .... er piepste, die Tankanzeige war auf Null und im BC stand FillUp und ich konnte nix mehr machen im BC ... naja, nach 25km war ich dann an der Tanke meines Vertrauen und ich bekam "nur" 41l hinein ...

  • Es werden die Probleme mit dem Tanken behoben.



    Das das Instrument keine Mengen kleiner als 10l erkennt.



    Wenn man den Tank bis auf den Letzten tropfen leer fährt und dann nur 10l tank bleibt die Tankuhr trotzdem auf leer stehen.


    Das soll jetzt mit der neuene Version behoben werden.





    Das mit der BC abweichung hatte ich mal beim Signum/Vectra C gelesen da gab es eine Feldabhilfe, such ich mal raus ob es die auch für den Corsa gibt.


    cu

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Zitat

    Original von nobsy1984


    Das das Instrument keine Mengen kleiner als 10l erkennt.


    Kann nicht wirklich sein. Ich fahre bis die Anzeige anfängt zu Blinken und tanke meist nur für 10 €. Dauert dann so ca. 5 Min und die Tankanzeige geht wieder hoch :)

  • Ja da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.



    Das soll halt keine 5 min . dauern sondern soll jetzt mit der neunen Code Version sofort erkannt werden.


    mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Hi Leute ich war heute zum Softwareupdate bei meinem FOH.
    Jetzt soll angeblich dieses Tankanzeigenproblem, dass beim nachfüllen von 10 Litern ist weg sein. Muss nun erstmal nen bissel fahren da ich gerade erst Vollgetankt habe. Werde dann aber sofort ein Statement abgeben hier.
    Das Aufspielen hat auf jedenfall einwandfrei funktioniert.

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • Hallo Leute,
    habe nun ein Softwareupdate bekommen und nun geht garnichts mehr richtig.
    Nun zeigt die Tanknadel nach jedem Start was anderes an. Mal einen drei viertel vollen Tank dann mal nur noch einen halben und mal weniger als nen halben Tank.
    Bin gestern losgefahren mti einem Dreiviertel vollen Tank, nach ein paar Minuten waren es dann knapp unter einem Halben Tank. Denke das die Software wohl net ausgereift ist.
    Werde wohl mal wieder zum FOH fahren müssen kommende Woche.

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --