Spritverbrauch

  • Moin Leute,


    mir als Berufspendler mit 70TKm / Jahr ist der Verbrauch sehr wichtig. Ich habe mal in einer bei ARAL gewonnenen Spritsparstunde gelernt, dass man unter 2500 RPM schon fast 80% der Leistung hat aber der Verbrauch deutlich reduziert ist. Bei meinem 1.3CDTI habe nun festgestellt, dass ich den im Spritmonitor gezeigten Wert bei mehr als 1500 RPM = 80 Km / h nicht halten kann. Bei 2000 geht es und bei 2200 scheint ein Minimum zu sein. Das reicht mir mit etwa 110 Km / h um via Tempomat mitzuschwimmen.


    Gruß Winnie.

  • Zitat

    Original von Rade999
    ....mit meinem Vectra konnte ich 220Km/h fahren und er hat nur 10L genommen :].


    das glaub ich kaum, bei 220 laut tacho zieht er rund das doppelte durch die brennräume......


    mein diesel nimmt bei 200 laut tacho schon 13-14.......

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Wie schafft man denn 5l??
    Ich bin bislang etwas über 12.000km gefahren, hab den 1,2l und hab einen Durchschnittsverbrauch von 8,8l!! :heulen:

    Corsa 1,2 Navi, saphirschwarz, CD60Navi, Bordcomputer, Tempomat :auto:

  • Hallo,


    ich verbrauche auch 8,1 Liter mit den 1.2


    Sigi

    Opel Corsa 1,2 Innovation, 3-türig, Saphirschwarz, Innovations-Paket 4 (ESP+Parkhilfe), EZ 07/08

  • Kann man eh schwer vergleichen. Die Streckenprofile sind doch zu unterschiedlich. 5l sind vielleicht drin, wenn die Klima aus ist und man nur Landstraße fährt.

  • Hallo


    Ich habe meinen 1,2 am Freitag beim FOH geholt und bin bis heute 250Km gefahren.Der BC sagt 7,6L und nach der Aussage vom BC müsste ich auf knapp 600km Reichweite kommen.Ich schalte schön bei spätestens 3000 Touren bin das ganze in der Stadt ein wenig über Land und zum schluss 40km Autobahn gefahren mit 120 KM/H wobei einmal beschleunigen bis 170 drin war.
    Ich bin soweit zufrieden mit dem Verbrauch,die Klima war an und mein ehemaliger BMW 525 Touring mit 192 PS hatte mit 80 Liter Tank die gleiche Reichweite.


    Güssle Uwe

  • Hi!
    Nachdem mein Kleiner bei 17 l inner Stadt (gefahrene Strecke ca. 60 km) lag,war ich bein FOH.Der hat denn neue Software raufgespielt und mir zugesichert inner Stadt unter 10 l und ausserhalb max. 7 l zu verbrauchen.Und siehe da er hat recht.Der Kaltstart geht jetzt auch besser.Der Corsa braucht keine Gedenksekunden mehr beim Beschleunigen im kalten Zustand.Also ich bin jetzt wieder zufrieden mit dem Verbrauch.
    Gruß Lutze

  • mein verbrauch hat sich inzwischen bei 6,4 bis 6,8 liter eingependelt..
    muss aber dazu sagen, niemals über 110 auf der ab ;)
    und auf der landstraße 100...
    dann klappt das schon...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S