Spritverbrauch

  • Ich habs mal geschaft meinen OPC auf nen Spritsparautobahn fahrt auf 7,4l zu drücken. Bergab ganz viel rollen lassen, so gut wie nie gebremst und nicht schneller als 130 km/h. Gut Spass bringt das nicht aber ich hab die Strecke von 520km geschaft ohne zu tanken. Habs aber auch nur mitm Hörbuch hören geschaft.
    Am Do muss ich wieder 580 km Autobahn fahren. Mein Ziel ist es die auch ohne Tanken zu schaffen. Mal sehen obs klappt.

  • Zitat

    Kommen andere User auch auf ähnlich geringe Spritverbräuche ???


    Mal schauen. Habe zum ersten Mal 400km auf dem Tanktacho, und es war erst bei Halbzeit. ..Mal schauen, zum Wochenende muss ich wieder tanken. (hab keinen BC)

    red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic


  • Bitte löschen, Thomas!!


    Was es hierzu an Threads gibt, ist mir auch bekannt!


    Ich wollte jedoch nur einfach einmal - wie bereits schon im ersten Absatz geschrieben - auch einfach mal hinweisen, dass die Werksangaben nicht so abwegig sind.


    Und scheinbar scheinen diese Meinung ja mehrere zu teilen.


    Aber schön, dass es noch Menschen gibt die überflüssige Threads und Beiträge erkennen......


    Nur leider nicht entsprechend alle [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/c010.gif] !

  • der Thread wird nicht gelöscht :( ich habe diesen jetzt mit dem Thread "Spritverbrauch" zusammengefügt.


    Danke für deinen Hinweis Westi, das sich der Verbrauch deines Corsas an den Werksangaben orientiert.

  • bei so tempo 70-80km/h in 5 Gang komm ich so auf 6,3 runter bei viel Überlandverkehr
    Auf der Autobahn isser eher höher

    ehemals Corsa B 1.2 Bj.96 33KW Corsa D 1.4 Cosmo geplant 45.KW abgeholt 47Kw 19.11.07

    Einmal editiert, zuletzt von Spudd ()

  • Fahr erstmal 5000km, dann kannst Du uns nochmal deinen verbrauch posten......würde darauf tippen das er dann höher liegt :D

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Zitat

    Original von ega
    Ich habs mal geschaft meinen OPC auf nen Spritsparautobahn fahrt auf 7,4l zu drücken. Bergab ganz viel rollen lassen, so gut wie nie gebremst und nicht schneller als 130 km/h. Gut Spass bringt das nicht aber ich hab die Strecke von 520km geschaft ohne zu tanken. Habs aber auch nur mitm Hörbuch hören geschaft.
    Am Do muss ich wieder 580 km Autobahn fahren. Mein Ziel ist es die auch ohne Tanken zu schaffen. Mal sehen obs klappt.


    Das macht doch keinen Spaß :tongue:


    Bin in den letzten Wochen sehr sehr viel in der Stadt unterwegs gewesen und sehr viel Kurzstrecke (3-4km) gefahren. Verbrauch liegt daher bei 10 Liter.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Heute steht bei mir nach 534km "5,5 l/100km" auf dem Bordcomputer !


    Zitat

    OK ich habe meine Vmax auf 95 km/h lt. Tacho festgelegt und fahre in der Stadt nicht mehr Tempo 60 sondern nur noch Temp 55 lt. Tacho mit Tempomat.
    Fahrprofil ist 20km Stadtverkehr mit wenig Ampeln und 20km Bundesstraße.
    Da musste ich meine Meinung, dass man den 1.4 Corsa nicht unter 6,5l kriegt, doch mal glatt revidieren.


    Kommen andere User auch auf ähnlich geringe Spritverbräuche ???


    Wollte ja nur sagen, wenn man mit dem Corsas nicht fährt sonder rollt geht der Spritverbrauch auch rapide runter


    Anhalter


    PS: Heute steht 6,6 l im BC

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo