Eonon D5123E Erfahrungen

  • Hallo Zusammen


    Mich hat letztens in User bezgl. Erfahrungen mit dem Eonon Radio gefragt. Da doch ein bisschen was zusammen gekommen ist, dachte ich ich teile das gleich mit allen. War halt alles per PN geschrieben, daher Recht/Gross-Kleinschreibung nicht gerade top. :) Bitteschön:


    Also, wo fang ich an: Eigentlich brauche ich meistens nur den Ipod Anschluss bzw. höre Musik.


    MP3 Player (mit Ipod):


    Da muss ich zb manchmal bei der LFB zwei mal den Knopf für nächstes Lied drücken bis es geht. Manchmal werden falsche Interpreten, Album oder Lieder angegeben. Sonst alles I.O. Ordner auf dem Ipod können auch durchgeschaut werden. playlists usw.


    MP3 Player (Bluetooth-Handy):


    Habs erst nicht kapiert mit dem Verbinden, ging dan aber immer problemlos. Geht auch automatisch. Da werden einfach die Titel alben usw. nicht angezeigt. nur next, pause und zurück. kannst aber natürlich auch vom Handy das lied wählen. aber sonst funktionierst ohne Probleme.


    Aux:


    Wird wie das Bluetooth menü dargestellt glaube ich (brauchs nie).


    SD Kartenslot:


    Habe einmal ne micro sd eingesteckt. Hatt aber solange geladen das ich dann abgebrochen habe großes Grinsen Also kann ich nicht mehr dazusagen. Und soviele GB waren glaub nicht auf der karte.


    Mini USB Slot:


    wollte mal das Handy anschliessen. Das gleiche wie bei der micro sd soviell ich mich erinnern mag. aber handy laden zb. geht glaub ohne Probleme.


    Navi:


    dauert auch ein bisschen lange zum laden. geht aber noch. sonst ziemlich gut finde ich. nette darstellung, viele Funktionen und länder. aber glaubs keine deutsche stimme.


    video-in anschluss:


    hab ich noch nicht ausprobiert.


    DVD: Super bild und ganz normale menüs wie man sie vom DVD Player kennt. Funktioniert top.


    Radio:


    hab nur einmal kurz versucht die lokalen Sender zu suchen. funktionierte aber iwie nicht.


    Bluetooth Freisprecheinrichtung:


    Finde ich gut. Kannste die kontakte durchblättern, zuletzt angerufen usw. musste nur ein bisschen lauter sprechen beim telefonieren da man dich sonst schlecht versteht.


    Display allgemein:


    man muss schon ein bisschen fester drücken damit es reagiert. geht aber wen mans dan gewohnt ist ^^ und zb. den bass verstellen brauchste mehrere versuche, da der button klein ist und es "schlecht reagiert. bei Sonneneinstrahlung siehste praktisch nichts mehr. Auflösung bei zb. DVD ist super.


    Voila meine "kleiner" bericht ^^ Sonst ist alles wie im Internet beschrieben smile


    Gruss :wink:

  • Ich habe das Radio auch und muss dich mal in ein paar Sachen korrigieren bzw. meine Erfahrung schreiben ;)


    1. Also die SD Karten werden meiner Meinung nach schnell geladen. Vom Reinstecken bis zum ersten Ton vergehen vielleicht 10 Sekunden.


    2. Das Navi hat eine deutsche Stimme. Zusätzlich kann auch noch andere Navigationssoftware auf dem Gerät installiert werden. Zum Beispiel das Igo Primo, welches meiner Meinung nach eine wesentlich bessere Darstellung hat und unter anderem auch einen Blitzerwarner.


    3. Radio funktioniert bei mir auch super. Allerdings ist der Empfang nicht besonders gut. Wobei der beim CD30 auch nicht besonders gut war.


    Insgesamt finde ich es für den Preis echt oke. Vorraussetzung ist natürlich, dass man keine Zollkosten bezahlen muss ;)

  • Zitat

    Original von fuchs.14
    im grossen und ganzen also ein schöner Haufen Elektronikschrott :tongue:


    Nene, darf man so nicht sagen. Bin für den Preis absolut zufrieden damit! Mir gings auch darum keinen Einbaurahmen zusätzlich verbauen zu müssen und das die Optik stimmt. Da kann man überhaubt nichts motzen.


    flaker: Vielleicht lag es auch an meiner SD Karte, aber bei mir passierte wirklich gar nichts, ausser ewiges laden ?(


    Muss mal nachschauen wo ich die deutsche Stimme einstellen kann. Wie hast du eine andere Navi Software installiert?


    gruss

  • SD Karten haben eine sehr hohe Spreizung.


    Ich hab auch schon viele Geräte erlebt die "Günstige" Karten nicht Lesen wollten oder Probleme hatten sobald das Gerät dann mal warm wurde etc. aber mit Sandisc oder Panasonic karten hatte ich noch keine Probleme.


    Aber das Radio interessiert mich jetzt auch mal :)
    Hatte ja mit dem T&C geliebäugelt ^^

    GSi ist keine bezeichnung. GSi ist eine Lebenseinstellung!
    Kadett E 1.6i
    Kadett E 2.0i GSi
    Corsa D GSi
    Corsa D 1.2 ECOflex

  • Hallo,


    ich habe Navigon am laufen und finde es klasse !


    Ich hab es sogar etwas auf die Spitze getrieben und mir noch
    eine Rückfahrkamera an meinem Opc gebaut (kommt in die Fassung der Nummernschildbeleuchtung) .
    Habe beim Rückwärtsfahren schonmal son Hindernis übersehen.


    Dank Canbus Adapter funzt die Kamera sofort , wenn man den Rückwärtsgang einlegt.


    Ich find das Ding gut.