Chiptuning - Eure Erfahrungen

  • Hey Danke für den Tip, wusste garnicht das es sowas in Witzenhausen gibt. ;)
    Hab aber gerade mal bei SKN draufgeguckt. Die geben mir aber nur 185PS und das für 700€ und ich glaube nicht das da der TÜV schon mit drinne ist..

  • Zitat

    Original von sebi89
    Ich hatte mal bei Dbilas angefragt wegen der OPC Phase.
    Man bekommt die OPC Phase die man noch nach belieben anpassen kann, also z.B. ohne Overboost, und mit TÜV kostet alles 560€.


    Denke mal das ich die Variante wählen werde und zu Dbilas fahre.
    Dann ist es legal und Erfahrungen mit den Motor wird er sicherlich auch haben.

  • Hallo,
    Um nochmal das Thema OPC-Phase aufzugreifen. Wen ich die bei einem Tuner machen lasse wie sollte sie sein?
    Ist Overboost zu empfehlen?
    Wieviel NM sollten nicht überschritten werden falls sie linear werden sollte?
    Welche max Ladedrücke?


    Grüße Nodschi

  • es gibt keine feste Grenze was die Leistung betrifft, kommt immer auf die restliche Hardware an (Sportkat, LLK, Vker, Ansaugweg)
    wichtig ist nicht über 1,5Bar zu kommen
    wenn an der Hardware alles original ist würde ich aber auch nicht über 300nm gehen

  • Ladedruck der originalen Phase bewegt sich zwischen 0.8 bar und 1.1 bar im overboost.
    Was dann raus kommt an Leistung hängt davon ab was du für Hardware hast, wie der tuner die Software im detail geschrieben hat und ob dein Motor vorher schon gut im Futter stand oder nicht.


    Über 300nm wird er aber mit den opc Phasen der tuner nicht kommen
    Bei meinem warens 280 rum


    Edit
    Overboost ja oder nein... Keine Ahnung bin nur die mit gefahren. Andere sagen aber die mit overboost fahre sich am besten

  • Da bin ich gerade mal drauf gestoßen der Hammer oder.
    Wer sowas kauft ist selbst schuld!!
    :wb: :bla: :wb: :bla: :wb: :bla: :wb: :bla: :wb: :bla: :wb: :bla: :wb: :bla: :wb: :bla:

    Dateien

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von chris7784 ()

  • Vom oben erwähnten Hersteller:

    Zitat

    Nachteile beim OBD-Tuning Motorschäden sind nicht auszuschließen, da beim OBD-Tuning Motorschutzfunktionen abgeschaltet werden können. Das getunte Fahrzeug kann aufgrund der Tuning-Software diagnoseunfähig werden. Werkstätten können Fehlercodes dann nicht mehr auslesen und Reparaturen nicht mehr optimal durchgeführt werden. Das Tuning kann nicht selbst nachjustiert, sondern nur durch einen erneuten Besuch beim Tuner vor Ort modifiziert werden.


    :] Ganz klarer Vorteil der Box: Man kann zuhause noch nachjustieren!!^^