Chiptuning - Eure Erfahrungen

  • es kommt ja auch stark drauf an ob das Auto Langstrecke oder Kurstrecke bewegt wird, bei Langstrecke ist der "Verschleiß" des Öles deutlich geringer


  • Kann ich dem FOH sagen er soll 40er reinkippen oder muss ich mir das selber besorgen?
    Sprich gibts ein von Opel zugelassenes 40er für den 1,6T?

  • Es gibt sowohl 30er, als auch 40er Öle mit Dexos 2 Zulassung.
    Ob dein FOH solch eins hat und ob du ggf. eins mitbringen kannst, solltest du vorher dort erfragen.
    Wenn die Garantie eh abgelaufen ist, empfehle ich sogar eher das Mobil 1 Rally Formula 5W-50.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro



  • du weißt ja alles besser .
    auf wieder sehen ............

    Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter

  • also von dem ich die aussage habe hat bei opel gelernt und hat jetzt einen 1 mann betrieb ,er ist mitte 30 und hats voll drauf und er wechselt bei seinem irmscher vectra 1.9 diesel jede 8 tkm .
    ich denke nicht das er scheiße labert ,er hat auch gesagt das die angegebenen 30 tkm viel zu viel sind und er würde mir raten alle 10 tkm öl zu wechseln .
    ich kenne mich da selber nicht so gut aus aber ich vertrau ihm da schon ,da ich ihn auch schon länger kenne .

    Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter

  • Schaden tut ein Ölwechsel sicher nicht . Und bei den Preisen des Original GM 5w30 für 25€ 5 Liter kostet es auch nicht viel .
    Also wer sich gut dabei fühlt wechselt eben öfter . Mach ich auch :)

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.