Chiptuning - Eure Erfahrungen

  • Ich fahre 230ps/291nm ( klasen)und der schiebt schon ordentlich nach vorne :)
    hast du andere Pleul drinne?
    Was ist dein max Ladedruck?


    MfG

    FOX ab Lader ohne MSD - HG LLK HFT - HG Ansaugung
    Klasen Abstimmung

    Einmal editiert, zuletzt von smoulder ()

  • Hey möchte mal was fragen und zwar :
    was wäre sinnvoller bei einem opc bj 2007 und ca 83000 gelaufen ( von der Lebensdauer und leistungsentfaltung)
    eine Originale Nürburgring Software oder von klasen mit 220 PS und knapp 310 nm ?

  • Hi,


    also viele sind der Meinung das die OPC und NRE Software "kaum" unterscheiden. Minimal mehr Zündung, was durch den 100ROZ Sprit erkauft wird. Die Leistungen vom NRE bekommst schon mit einer gescheiten AGA.


    Ich würde Dir wenn Klasen Empfehlen ... ABER!!! Du hast schon eine recht anständige Laufleistung sei Dir sicher das der nichts hat bzw. gesund ist. Wenn der auf einmal so den Hammer bekommt, könnte er Dir das Übel nehmen. Wie sieht es mit Lader Öl verlusten aus ect.


    Ich hab mir recht günstig bei Ebay ein Silikonset von Courtnay Motorsport gekauft, da war so ein heftiger Ölfilm drin, das teil war nicht mehr Signalblau sondern Schwarz!!! Solch einen Lader der soviel Öl verliert sollte man evtl. vorher mal checken lassen.


    Klasen ist dennoch die richtige Wahl, der Herr Klasen Programmiert seine Phasen nach meiner Meinung etwas Material schonender. Die kleinen Phasen sind auch um Welten homogener als die von EDS.


    Grüße Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

    3 Mal editiert, zuletzt von Rubio ()

  • war nur rein interessehalber kaufen würd ich mir sowas nie. ich fands nur schon spanisch das sie für den gsi nicht die selbe leistung bieten wie fürn opc

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D