Nr.2153 - Voller Stolz Corsa-Neuling :)!

  • Moin!


    Ich bin Julian, (fast) 19 Jahre alt und angehender Lehramtsstudent aus Lübeck. Fürs 5-jährige Studium geht's bald ab nach Kiel und für die wochenendlichen Autobahntouren musste ich leider meinen heiß geliebten Mini Bj. 1995 verkaufen und auf ein neueres Auto umsteigen, was a) einen 5. Gang hat und b) mich heil und sicher durch den Winter bringt ohne nach einem Winter vom Rost befallen zu sein. Ich habe lange überlegt, was es denn werden soll.... Ein Benziner war klar, denn für einen Diesel fahre ich immer noch zu wenig. Dann habe ich ein super Angebot für einen gut gepflegten 1.4 16V Limited Edition Bj. 1/09 mit 41.000km bekommen und zugeschlagen. Zu meiner positiven Überraschung sind ein K&N Sportluftfilter und eine Spurverbreiterung hinten verbaut :) Vor dem Kauf war ich ein wenig skeptisch bzgl. der Durchzugskraft des 90PS Motörchen, da ich weiß wie der 1.8 Benziner im Astra TT meiner Ma läuft, doch ich bin jetzt vollkommen zufrieden mit meinem neuen Freund, mit dem ich hoffentlich die nächsten Jahre zusammen verbringen darf :)


    So, das sollte reichen. :D

  • Herzlich Willkommen :wink:


    Sehr schickes Wägelchen und natürlich in der besten Farbe ausgewählt :top: Das OPC-Line 1 Paket hast vergessen zu erwähnen, aber steht dem Kleinen wie ich finde sehr gut :)


    Dann mal Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit deinem D


    Grüße, Marw

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Erstmal danke für den Empfang hier unter Corsa-Fahrern! :)


    p-sch:
    Also ich habe eigtl nichts großes vor mit ihm, da ich einräumen muss, dass Opel den ab Werk schon ziemlich gut aussehen lassen hat! Was ich im Hinterköpfchen habe, sind ein neues Soundsystem inkl. Sub zu verbauen und evtl. auch eine Auspuffanlage, die dem Kleinen einen dezent sportlichen Klang insbesondere ab 3/3,5k Touren verschaffen soll. Womit ich noch ein bisschen schwanger gehe, ist die Leistungssteigerung per EDS Phase 1, da da ja die Meinungen ein wenig auseinander driften, ob es lohnenswert ist oder nicht :/ Soweit die Planung, aber da ich ihn ja gerade erst neu habe, wird wahrscheinlich im Laufe der Jahre noch das ein oder andere dazukommen :D


    Rock'N'Roller:
    Seh ich genauso! Geht doch nichts über weiß mit schwarzen Alus *_* OPC-Line Palet, klar, bald eins der wichtigsten Komponenten vergessen :O

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung", Kaiser Wilhelm II. - Ein Glück lag er da falsch! :)

  • Dann von mir auch mal ein Herzliches Wilkommen und viel Spaß mit dem kleinen und allzeit knitterfreie Fahrt.


    mfg

    NR: 2114
    Corsa D 1,4 16V Color Edition 87PS
    Geplantes: Tieferlegen,Dachspoiler (OPC Line)
    Erledigt: 16V Antenne, ESD von Remus,

  • Willkommen auch von mir!


    Deine Nummer hier im Forum ist die 2153


    Lg und Viel Spaß hier!


    :wink:

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

    Einmal editiert, zuletzt von aero1706 ()