Nr. 2182 Moin :) (Corsa 1.4 Turbo OPC Edition)

  • So dann will ich mich auch mal vorstellen...
    Ich heiße Thomas wohne in Lübeck und habe seit dem 24.9.2013 einen niegel nagel neuen CORSA D 1.4 Turbo mit einigen schnickschnack^^


    Leider kam der feine Wagen mit einigen Mängeln an die jetzt endlich am Do/Fr beseitigt werden :)


    (Motorhaube vorne ne delle; rechter Kotflügel 2 weiße erhöhungen, Display Grafikfehler in der mitte einmal komplett lang, Radio/Klimatronik krum und schief eingebaut sowie Spaltmaße vorn/hinten von der Stoßstange zu dem Kotflügel stimmten nicht)


    Sowas von übel ist das gewesen :(
    Hab leider keine neueren Fotos gemacht und mit Winterreifen wollt ihr ja bestimmt keine Fotos sehen oder doch?^^ Ist der blaue in der mitte... Ne genaue Auflistung der Extras werde ich dann die tage mal editieren...

  • Hi,
    herzlich willkommen hier und (trotz der anfänglichen Unzufriedenheiten) viel Spaß und Fahrfreude mit diesem sehr coolen Wagen. Deinen Motor hätte ich mir damals auch geholt bzw. würde ihn heute auch kaufen.


    Hast du ein GID, also das große monchrome Display (z.B. weil du Klimaautomatik hast)? Dann ist der "Pixelfehler" in der Mitte von links nach rechts Stand der Technik. Man sieht stets einen feinen waagerichten Strich, weil das Display aus zwei ELementen besteht, die sich in der Mitte treffen.


    Es gibt sogar eine "Feldabhilfe", dass man bei Kundenbeanstandungen das Display nicht tauschen soll, sondern den Kunden darauf aufmerksam machen soll, dass alles ok ist.


    Grüße

    -----
    Nr. 879 - Opel Corsa 1.4 Sport
    Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube, Brillenfach, gedämpfter Haltegriff aus Astra-H, Beifahrerfussraumisolierung
    -----

    Einmal editiert, zuletzt von pillepalle ()

  • so hier mal meine Daten und Ausstattung :)


    1.4 Turbo ecoFLEX, 88 kW (120 PS) Start/Stop,
    Manuelles 5-Gang-Getriebe
    Pakete
    Elektro-Paket
    Sportive-Paket ''Active''
    OPC Line-Paket
    Technik-Paket
    Design-Paket
    Sicht-Paket
    Komfort-Paket ''Active''
    Sicherheit
    Elektronisches Stabilitätsprogramm Plus (ESP®Plus )
    Vorrüstung für Kindersitzbefestigungssystem ISOFIX, inkl.
    Top-Tether Befestigungsösen, hinten außen
    Scheinwerfergehäuse, dunkel getönt
    Dreipunkt-Sicherheitsgurte, auf allen Plätzen vorn höheneinstellbar
    Automatisches Abblendlicht mit Tunnelerkennung
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor, vorn
    Dachbefestigungspunkte für Dachträger
    Geschwindigkeitswarner
    Kindersicherung in den hinteren Türen manuell
    Adaptives Bremslicht
    Auskuppelnde Sicherheitspedale PRS (Pedal Release System)
    Tagfahrlicht
    Airbagsystem:
    Front- und Seitenairbags, Fahrer und Beifahrer
    Frontairbag, Beifahrer, manuell deaktivierbar
    Aktivgurtsystem:
    Gurtwarner Fahrer
    Bremsen:
    Antiblockiersystem (ABS) mit Kurvenbremskontrolle und
    Bremsassistent, Scheibenbremsen vorn und hinten
    Fahrwerk & Räder
    Fahrwerk:
    Sportfahrwerk mit tiefergelegter Karosserie
    Leichtmetallräder, 17-Zoll:
    Leichtmetallräder im ''5-Doppelspeichen''-Design, 7 J x 17 mit Reifen
    215/45 R17
    Lenkung:
    Servolenkung elektrisch (EPS) geschwindigkeitsabhängig
    Reserveräder / Pannenhilfe:
    Reifen-Reparatur-Set (ohne Wagenheber)
    12V Kompressor und Reifendichtmittel (Entfall Reserverad)
    Infotainment
    Anzeige für Kilometer und Verbrauch
    6 Lautsprecher (vorn und hinten)
    Graphic Info Display
    Stereo-Eingang für externe Audiogeräte (Aux-In; Klinkenstecker 3,5
    mm)
    USB-Schnittstelle
    Radios und Navigationssysteme:
    Radio CD 40 USB CD-Radio mit 4 x 9 Senderspeicher
    Sonstiges:
    Digitaler Radioempfang DAB+ (Digital Audio Broadcasting)
    Lenkradfernbedienung
    Komfort & sonstige Ausstattung
    Start/Stop System
    Verstärkter Anlasser
    2 Zündschlüssel, davon einer klappbar
    Fensterheber, elektrisch, vorn mit Tippfunktion und Einklemmschutz
    Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, inkl. Heckklappe und
    Tankdeckel
    Geschwindigkeitsregler
    Schaltknauf, Schwarz mit Chromring
    Hochschaltempfehlung im Drehzahlmesser
    Emblem ''Active'' auf vorderen Kotflügeln
    Innenrückspiegel, automatisch abblendend mit Konsolenbeleuchtung
    Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung im Fond, stark getönt
    Fußraummatten, Gummi, 4-teilig
    Instrumente, schwarz, mit Chromringen
    Drehzahlmesser
    Umgebungsausleuchtung (zur Wegausleuchtung nach Verriegelung
    des Fahrzeuges)
    Service-Intervall-Anzeige
    Lenksäule, höhen- und längseinstellbar
    Ablagefächer:
    Tasche an Vordersitzrücken
    Ablagefach ohne Abdeckung Fahrer
    Ablagefach in den Vordertüren
    Ablagefach in den hinteren Türen
    Außen:
    'eco''-Schalter zur Bedienung der Start/Stop-Funktion
    Dachspoiler
    Frontspoilerlippe
    Heckschürzenlippe
    Seitenschweller, links und rechts, in Wagenfarbe
    B-Säulen in Schwarz (nicht mit Außenfarben Graphit Schwarz, Royal
    Blau, Platin Anthrazit oder Ozean Blau)
    Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar, Gehäuse teilweise
    in Wagenfarbe
    Parkpilot Einparkhilfe hinten, mit akustischem Warnsignal beim
    rückwärts Einparken
    Heckklappengriff mit Sensorfeld, in Wagenfarbe
    Grillspange in Chrom
    Türaußengriffe, in Wagenfarbe
    Batterie:
    Hochleistungs-Batterie mit intelligenter Steuerung und Sensor
    Dekore:
    Lüftungsringe, Klavierlack Schwarz
    Klima:
    Klimatisierungsautomatik
    Lenkräder:
    Lederlenkrad
    Lenkradheizung
    Sitze:
    Komfortsitze, Fahrer und Beifahrer
    Sitzheizung, Fahrer und Beifahrer
    Rücksitzlehne, vorklappbar, nicht teilbar
    Sitzhöheneinstellung, Fahrer



    Kurvenlicht wollte ich mir dann doch nicht holen^^ sonst hätte ich eigentlich fast alles was Sinn macht :tongue:

  • Ich weiß über Geld spricht man nicht, aber was kostet der Kleine denn mit fast voller Hütte?


    Grüße,
    Marw

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Willkommen!


    Huiuiui...da kauft man sich ein neues Auto und bekommt noch einige Mängel gratis dazu!


    Das nervt doch tierrisch..

  • Hi und viel Spaß mit dem Auto! Mag die Farbe und besonders seit den Faceliftmodellen habe ich echt selten einen mit OPC-Line gesehen! Gefällt mir. :top:


    Nur was ist das denn für ein seltsames Foto, was du da reingestellt hast? Sieht aus wie damals als man Filme noch 2x belichten konnte :D