Zuviele Kaltstarts beim 1.7 cdti?

  • Wow das ist schon HEFTIG !!! Bei mir hätte die mit Öl ca. 320 € gekostet !

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

  • Hallo


    2. Wartung 310€ mit eigen Öl. Der Kraftstofffilter der bei jeder 2. gewechselt werden soll kostet richtig Geld.


    Aber jetzt nach der Garantie kommt eh nur noch der mir liebste Mechaniker ans Auto..... Ich :D


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Zitat

    Original von BlitzableiterDer Kraftstofffilter der bei jeder 2. gewechselt werden soll kostet richtig Geld.


    Gruß


    Thomas



    Bei mir im Wartungsplan steht alle 90tkm oder 4Jahre. Aber du hast recht, der Filter kostet richtig Geld. Habe für den Filter allein 110 Euro bezahlt.... :( Schon heftig, aber Gott sei Dank nur alle 4Jahre.....

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • Mein FOH sagt alle zwei Jahre für den Dieselfilter. Also jede grosse Inspektion. Filter wurde bei mir auch nach zwei Jahren gewechselt und ist jetzt auch dran. Zumindest laut Opel.


    Was stimmt denn nun?

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex

  • Hallo


    Gibt unterschiedliche Wartungs Modi für den Filter. Da muss jeder selbst schauen was bei Ihm zu trifft.


    Beim 1.7 A17DTS ist es alle zwei Jahre.



    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Auszug aus dem Serviceplan im Wiki Corsa D Serviceplan ab 2009


    Kraftstofffilter entwässern, jährlich / 30.000 km
    (bei hoher Luftfeuchtigkeit und / oder minderwertigem Kraftstoff)


    Kraftstofffilter ersetzen und entwässern, Diesel alle 2 Jahre / 60.000 km

    Kraftstofffilter ersetzen, Otto Filter außen liegend,alle 4 Jahre / 60.000 km

  • Ihr habt recht, der wird auch beim kleinen Diesel alle 2 Jahre oder 60tkm gewechselt. Warum bei mir im Serviceheft aber alle 90tkm oder 4Jahre steht erschließt sich mir nicht. ?(
    Hatte jetzt im Oktober die 6.Inspektion bei knapp 126tkm und der Filter wurde nicht getauscht, nur entwässert (lt. Rechnung).

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel: