Dämpfer defekt - Gewinde oder Ersatz?

  • Du fragst, ob du die Federn vorne auch tauschen sollst, weil die doch bestimmt "ausgenudelt" sind,
    findest das aber nebenbei super toll und willst lieber mit ausgenudelten Federn 74mm tief kommen,
    als mit einem vernünftigen Fahrwerk "nur" 50mm, sehe ich das so richtig?
    Wenn du doch eh alles besser weißt, warum fragst du dann eigentlich noch in einem öffentlichen Forum um Rat?
    Das ist ein riesen Pfusch, den du da grad verbaut hast!
    Kauf dir zwei neue Dämpfer und lass das Kirmestuning einfach so, wie es ist!

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Sie könnten aus genuddelt sein...richtig, das war meine Vermutung worum ich hier nach Rat gefragt hatte... nach momentanen stand macht es aber keinen sinn diese zu tauschen (aussagen verschiedener KFZler und Gutachter).
    Wo steht das ich das Supertoll finde? Aussage so ist also nicht richtig - zumal es mit der Eintragung lange her ist und das Fahrwerk so noch top war - wahrscheinlich ist es momentan noch etwas mehr runtergekommen.


    Ich habe nur keine Lust auf Keilform und da hat jeder seine eigene Meinung zu - daher die Frage wegen den neuen Federn.
    Wieso ist es pfusch den ich verbaut habe? Es war nie das Ziel das er soweit absackt. Ob es nun Materialfehler war oder am extra Gewicht (was soviel auch nicht war und auch nicht dauerhaft) kann wohl niemand so genau sagen.
    Nur deswegen finde ich es nicht schlimm (hatte auch keine Keilform)


    Neue Dämpfer kommen sowieso rein. Nur kann/sollte man in dem Zusammenhang gleich auch die Federn neu machen da diese, aufgrund der Mehrbelastung durch die defekten Dämpfer, stärker belastet wurden - das wurde mir so gesagt.
    Ich weis nicht alles besser, ich versuch nur viele, verschiedene Meinungen einzuholen

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Zitat

    Original von der_paddy89
    Sie könnten aus genuddelt sein...richtig, das war meine Vermutung worum ich hier nach Rat gefragt hatte...
    nach momentanen stand macht es aber keinen sinn diese zu tauschen (aussagen verschiedener KFZler und Gutachter).


    Na dann hat sich das doch erledigt.


    Zitat

    Wo steht das ich das Supertoll finde?
    Aussage so ist also nicht richtig - zumal es mit der Eintragung lange her ist
    und das Fahrwerk so noch top war - wahrscheinlich ist es momentan noch etwas mehr runtergekommen.


    Du willst aber keine neuen Federn einbauen, weil du befürchtest, dass es "nur" noch 50mm werden könnten.


    Zitat

    Wieso ist es pfusch den ich verbaut habe?
    Es war nie das Ziel das er soweit absackt.
    Ob es nun Materialfehler war oder am extra Gewicht (was soviel auch nicht war und auch nicht dauerhaft)kann wohl niemand so genau sagen.
    Nur deswegen finde ich es nicht schlimm (hatte auch keine Keilform)


    Nun, du hast ein 50/40 Fahrwerk verbaut, aber real 74mm, weil die Federn entweder falsch sind,
    oder von so schlechter Qualität, dass es sich so extrem weit gesetzt hat - eben Pfusch.


    Zitat

    Neue Dämpfer kommen sowieso rein.
    Nur kann/sollte man in dem Zusammenhang gleich auch die Federn neu machen
    da diese, aufgrund der Mehrbelastung durch die defekten Dämpfer, stärker belastet wurden - das wurde mir so gesagt.
    Ich weis nicht alles besser, ich versuch nur viele, verschiedene Meinungen einzuholen


    Tja, aber du stellst dich ja den Empfehlungen hier permanent entgegen.
    Fazit nach deinem letzten Posting:
    Die Pfusch-Federn bleiben drin, nur weil er damit tiefer kommt.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • es sind 2 Faktoren die momentan eine Rolle spielen... zum einen ob diese Wirklich getauscht werden müssen / und die dadurch evtl. entstehende Keilform. Mir ist es egal, ich nun 40/50/60... mm tiefer bin oder nicht...... 10-20mm höher können auch nicht schaden... aber ich habe extreme was gegen Keilform.
    Ich bin auch nur ein armer, junger Mensch =) mal eben so was zu tauschen was nicht sein muss, will ich auch nicht.
    Wäre nun ersichtlich, das die Federn wirklich defekt/gebrochen oder weis gott was sind... würde ich sofort tauschen... aber so... nur weil die sich mehr gesetzt haben als üblich..... ist das für mich noch kein Grund zu tauschen?!


    Nenn(t) mir doch mal bitte sinnvolle und gut begründete Argumente, warum ich diese tauschen sollte oder nicht? Und bitte ohne nervende Vorwürfe... das nervt -.-

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Zitat

    Original von der_paddy89
    Mir ist es egal, ich nun 40/50/60... mm tiefer bin oder nicht......
    10-20mm höher können auch nicht schaden... aber ich habe extreme was gegen Keilform.


    Dazu mal ein Zitat von dir selbst:

    Zitat

    bis 50mm ist mir aber dann eig auch zu wenig



    Zitat

    Ich bin auch nur ein armer, junger Mensch =) mal eben so was zu tauschen was nicht sein muss, will ich auch nicht.


    Dazu zitiere ich dich einfach nochmal:

    Zitat

    Naja... warum vlt was anderes? einfach mal was anderes Probieren...
    wenn man nichts anderes testet weis man auch nichts obs besseres oder schlechteres gibt...


    Also sorry, aber bei so vielen Widersprüchen weiß ja keiner mehr, was du nun wirklich willst...

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro